POTEMA

POTEMA GmbH
Schützenstraße 5
98527
Suhl
Deutschland
Telefon
0800 226 69 92
m.karlisch@potema.de

POTEMA_igenda-Siegel-STANDARD_09-2019__2000pxl-quer.pngBefragungs-Fakten:

Datum der Partner-Befragung: September 2019

Befragte Partner: 17

Erhaltene Antworten: 14

igenda.analyse: In der der letzten igenda-Befragung von 17 Franchisepartnern im September 2019 bewerteten die POTEMA-Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Note "gut +". Dei Partner bewerten POTEMA als strategisch sehr gut aufgestellt: 100% der Partner sehen gegenwärtig einen klaren Wettbewerbsvorteil. Diesen erwarten sie auch noch in 3 Jahren und sind zu 100% der Meinung, dass das Unternehmen innovativ ist und mit der Zeit geht.

Der Lohn: Insgesamt haben 100 Prozent der Partner angegeben, dass Sie eine Franchisepartnerschaft bei POTEMA an ihre Freunde und Verwandten weiterempfehlen würde.

AUSZEICHNUNGEN

jaja
17
Franchisenehmer-Betriebe
17
Franchisenehmer (1 Betr. / FN)
Anzahl Eigenbetriebe
0
Branche
Dienstleistung, Reinigung
Unternehmensgründung
2013
Eintrittsgebühren
990 €
Anfangsinvestition
ca. 10.000 €
Eigenkapital
ca. 7.000 €
Ansprechpartner
Markus Karlisch
Reinigung, Franchise

POTEMA® ist der weltweit führende Anbieter für eine effiziente und hygienische Matratzenreinigung. Durch die Tiefenreinigung mit dem POTEMA®-Matratzenreinigungssystem werden Schmutzpartikel im Inneren der Matratze gelöst, pulverisiert und in einem genau auf Matratzen abgestimmten Vakuum entfernt. Gleichzeitig bewirkt eine intensive UV-Strahlung eine weitgehende Minimierung von Bakterien, Viren und Sporen. Das Reinigungsverfahren ist materialunschädlich, eignet sich für alle Matratzen und verursacht weder Lärm noch Staub. Der gesamte Ablauf ist völlig unschädlich für Mensch und Umwelt. Weltweit bieten mehr als 150 zertifizierte Service Partner Matratzenhygiene nach den allgemein gültigen POTEMA®-Richtlinien für Privatkunden, Hotels, Krankenhäuser und vielen anderen Einrichtungen an.

igenda claim ohne Rahmen.png

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda