VBC

VBC Academia Gesellschaft für Erwachsenenbildung GmbH
Enzersdorferstr. 12a
A-2340
Mödling bei Wien
Österreich
Telefon
+43 2236 908-107
alexandra.tripolt@vbc.at

VBC_D-AUT_igenda-Siegel-STANDARD_09-2021__2000pxl-quer_0.pngAusgezeichnet für zufriedene Franchisepartner 

Datum der Partner-Befragung: September 2021

Befragte Partner: 15 (D&AUT)

igenda.analyse: Für besonders gutes Abschneiden bei der Befragung der Franchisenehmer zu deren Zufriedenheit mit dem Franchisemodell wurde VBC  mit dem igenda-Siegel ausgezeichnet. Ausgewählte Detailergebnisse der Befragung der Partner und die Grundlagen zur Siegelvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

jajaja
Anzahl Franchisenehmer
15 (D & AT)
Branche
Verkaufstraining, Consulting
Unternehmensgründung
1997
Eintrittsgebühren
39.240 €
Eigenkapital
45.000 EUR – 50.000 EUR
Ansprechpartner
Dr. Alexandra Tripolt
Beratung, Coaching, Training, b2b

VBC-FranchiseunternehmerInnen beraten unsere Kunden und verkaufen nachhaltige Personalentwicklungsprogramme für VerkäuferInnen. Zertifizierte VBC-ProfitrainerInnen mit langjähriger Praxiserfahrung führen die Trainings mit höchster Qualität und Professionalität durch und sorgen dafür, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistert sind.

VBC – gegründet 1997 – steht für erfolgreiche, nachhaltige Personalentwicklung im Verkauf. VBC TriStream®-Ausbildungsprogramme werden – 3fach individualisiert – auf die Branche und das Unternehmen, die Verkäuferzielgruppe im Unternehmen sowie auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Verkäufers und jeder einzelnen Verkäuferin maßgeschneidert –tutoriell begleitet und unterstützt durch modernste Lernmedien.

.

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda