WORLD OF PIZZA

WORLD OF PIZZA GmbH Systemzentrale Deutschland
Friedrich-Ebert-Str. 57
14469
Potsdam
Deutschland
Telefon
+49 331 20076965
Telefax
+49 331 20076967
franchise@world-of-pizza.de

World-of-Pizza_igenda-Siegel-STANDARD_11-2020__2000pxl-quer_0.pngAusgezeichnet für zufriedene Franchisepartner 

Datum der Partner-Befragung: November 2020

Befragte Partner: 16

igenda.analyse: Für besonders gutes Abschneiden bei der Befragung der Franchisenehmer zu deren Zufriedenheit mit dem Franchisemodell wurde WORLD OF PIZZA mit dem igenda-Siegel für Partnerzufriedenheit ausgezeichnet. Ausgewählte Detailergebnisse der Befragung der Partner und die Grundlagen zur Siegelvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

ja2020
Franchisenehmer-Betriebe
n.a.
Anzahl Franchisenehmer
16
Anzahl Eigenbetriebe
n.a.
Branche
Gastronomie
Unternehmensgründung
2004
Eintrittsgebühren
Zwischen 4.000 und 12.000 Euro
Anfangsinvestition
individuell (je nach Storegröße/Konzept)
Eigenkapital
n.a.
Ansprechpartner
Torsten Kaldun
Pizza, Gastro, World, Systemgastronomie, Gastronomie, Essen, Food

WORLD OF PIZZA (WOP) ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen der Systemgastronomie. Seit 1998 am Markt, wird Frachsing bei WORLD OF PIZZA seit 2004 erfolgreich betrieben. Mit heute mehreren Standorten in mehreren Bundesländern hat sich WOP als erfolgreiches Franchisesystem etabliert.

WORLD OF PIZZA ist nicht einfach nur ein erfolgreiches Franchisesystem. Alle bei WOP sind vielmehr auch Teil einer großen Gemeinschaft: Der ›WOP Family‹. Die Family-Mitglieder sichern Vertrauen und Rückhalt in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Zusätzlich sind in der Systemzentrale Gründer Torsten Kaldun und ein kompetentes Team als permanente Ansprechpartner erreichbar. Darüber hinaus ist ein nachhaltiges Schulungssystem für den Existenzgründer und seine Mitarbeiter vorhanden um eine anhaltende Rückendeckung zu schaffen. So kann sich der Gründer auf das eigene Geschäft konzentrieren. Der Franchisegeber unterhält für die Erprobung von neuen Produkten, wie auch die Prüfung von Standards vor Einführung in das System einen sogenannten Pilotstore in Potsdam.

Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda