Franchise | „Burger Battle“ ist entschieden: McDonald's kürt den Gewinner

Der „Burger Battle“ ist entschieden: Til Rieback (18) hat den für McDonald's Fans ausgelobten Wettbewerb um die beste Burger-Kreation 2015 in einem spannenden Facebook-Finale gewonnen. Beim „Day of Fame" in Magdeburg wurde der Sieger gekürt und geehrt.

Bis zum letzten Moment blieb es spannend. Aber dann war der ultimative Gewinner des McDonald's „Burger Battle“ ermittelt: Til Rieback hat sich mit seinem Burger „Sweet Chili Chicken 04“ in einer Abstimmung auf der Facebook-Fanpage von McDonald's Deutschland gegen den „Bee.Fisch“ von Jens-Philipp Jung durchgesetzt.

Siegergürtel und USA-Reise

Tils Kreation aus knusprig-paniertem Hähnchenbrustfleisch, herzhaftem Bacon, Schmelzkäsezubereitung mit Cheddar, frischem Lollo Bionda- und Eisbergsalat, gegrillten Zwiebeln, scharfer Chili Cheese Sauce und süßscharfer Sweet Chili Sauce auf einem Weizen-Bun überzeugte nicht nur die hochkarätige Jury bereits in der Vorauswahl, sondern auch Gäste und Fans beim Live-Test in den Restaurants. Per Onlinevoting ging es für den Burger ins Finale und schließlich bis ganz an die Spitze.

„Einfach gigantisch, dass die McDonald's-Fans meinen Burger an die Spitze gewählt haben“, freute sich Til, als er sich in Magdeburg feiern ließ. Der glückliche Gewinner durfte sich neben dem Siegergürtel auch auf eine erstklassige Reise für zwei Personen in die USA freuen.