Artikel

Franchise | McDonald's Deutschland weitet das Liefergebiet aus

22.03.2017
McDonald's Deutschland erfüllt einen großen Gästewunsch und weitet seinen Lieferservice weiter aus. Bis April werden rund 100 Restaurants den Service anbieten, bis Ende des Jahres sollen es dann 200 sein. Neben Köln und München – hier gab es bereits die erfolgreichen Tests – stehen u.a. Berlin, Esse...

Franchise | US-Regierung zeichnet Flüchtlings-Engagement von McDonald's aus

09.12.2016
McDonald's Deutschland erhält für sein Engagement im Bereich Integration von Flüchtlingen den renommierten „Award for Corporate Excellence“, der im Januar 2017 durch das Außenministerium der US-amerikanischen Regierung verliehen wird. „Wir sind sehr stolz, dass unser Handeln im Bereich Integration v...

Franchise | McDonald's Deutschland setzt seit 45 Jahren auf Essen mit Spaß

04.12.2016
Als am 4. Dezember 1971 in der Münchner Martin-Luther-Straße das erste McDonald's Restaurant in Deutschland öffnete, war noch viel Aufklärungsarbeit nötig. Die Schnitzel- und Bratwurst-Republik der frühen 1970er Jahre verstand unter einem „Hamburger" vor allem den Bewohner einer norddeutschen Hanses...

Franchise | Rekord-Spendensumme auf der Benefiz-Gala von McDonald's

02.11.2016
Zum 13. Mal richtete McDonald's Deutschland die große Spendengala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung aus. Erzielt wurde eine Rekord-Spendensumme. Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik wurden unter dem Motto „Gutes tun macht glücklich!" in das Münchner Hotel „Bayerischer...

Franchise | Susan Schramm wird neuer Vorstand Marketing bei McDonald's

31.10.2016
Ab dem 1. November 2016 verstärkt Susan Schramm als Chief Marketing Officer den Vorstand von McDonald's Deutschland. In ihrer neuen Funktion leitet sie die Bereiche Marketing und Menu Management und berichtet direkt an Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland. Susan Schramm war ber...

Franchise | Social Media-Event von McDonald's erreicht sechs Millionen Zuschauer

19.10.2016
Das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Art erreichte über sechs Millionen Zuschauer – die wurden bei der zwölfstündigen Show „ Live@McDonald 's“ auf den Social Media-Kanälen von McDonald's Deutschland informiert. Knapp 750 McDonald's Restaurants gewährten landesweit einen Einblick...

Franchise | Zwölf Stunden Programm mit „Live@McDonald's“

14.10.2016
Im Rahmen seines Social Media- und Live-Events sendet McDonald's Deutschland mit „Big Mac TV“ am 15. Oktober von 9 bis 21 Uhr live aus einem seiner Restaurants. Volle Transparenz, zwölf Stunden live: Am 15. Oktober (Samstag) kommt alles auf den Tisch bzw. den Tresen, was Zuschauer und Gäste schon im...

Franchise | McDonald's Deutschland präsentiert eigenen Snapchat-Kanal

01.10.2016
Mit Beginn der Burger-Promotion „Stars of America“ startete McDonald's Deutschland einen eigenen Kanal auf dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Seit dem 29. September heißt es „aufgesnapt“: McDonald's Deutschland geht mit einem eigenen Snapchat-Kanal live. Während der Promotion „Stars of America“...