Franchise | Neueröffnung nach Umbau: Nordsee investiert auch in Remscheid

25.03.2015

Die seit 1997 in Remscheid (Alleestraße 74 ) betriebene Nordsee-Filiale eröffnet das Bremerhavener Unternehmen, europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, am 26. März 2015 neu.

Der Standort im Einkaufszentrum Allee-Center, dem größten Einkaufszentrum der Region, ist einer von 58 Standorten (drei als Franchise) in NRW.

Restaurant und Snackshop

„Wir freuen uns, mit der Neueröffnung unseres Restaurants und des Snackshops in Remscheid die lange Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können,“ erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.

Restaurant und Snackshop wurden komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug ca. 155.000 Euro. Zum Restaurant zählen 30, zum Snackshop 35 Plätze. Beide Lokationen wirken durch die frische Farbgebung und die bunte Holzvertäfelung sehr einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische aus gebürsteter Fichte, die roten Hocker, die halbhohen Möbel sowie die blau gepolsterten Bänke sind aus hellem Holz bzw. Metall gefertigt.

Verantwortlich für das neue Restaurant ist Ralph Sattler (58), der seit 1980 für Nordsee tätig ist und  16 Mitarbeiter zu seinem Kreis zählt. Der verheiratete Vater lebt seit über 20 Jahren in Remscheid. Er ist gelernter Koch und kam mit mehreren Jahren Berufserfahrung zu Nordsee. Als Erster Restaurantleiter mit Stationen in Bonn, Bad Godesberg, Remscheid und einer neuen Filiale in Lüdenscheid ging es für ihn zurück nach Remscheid.