Franchise | Joey’s Pizza bestätigt seinen Rang unter den Top-Gastronomen

12.03.2015

Joey’s Pizza belegt nach seinem Rekord wie im Vorjahr Platz 15 im Ranking der Top-Gastronomen. Die Wirtschaftsfachzeitschrift „food-service“ (Deutscher Fachverlag) weist in ihrer aktuellen Erhebung für die deutsche Gastronomiebranche ein Umsatzplus von 2,2 Prozent aus. 2014 wurden insgesamt über 12 Mrd. Euro Nettoumsatz von rund 18.000 Unternehmen erwirtschaftet.

Die Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Nettoumsatz von 135 Mio. Euro abgeschlossen – seinem bisher höchsten Gesamtumsatz seit der Gründung vor 27 Jahren. Das Unternehmen erzielte eine Umsatzsteigerung von 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2013: 128,1 Millionen Euro) und sicherte sich wie in 2013 Platz 15 im aktuellen Top 100-Ranking.

Image removed.

Neueröffnungen und Relaunch

Erfolgsgaranten für die Franchise-Marke Joey’s Pizza waren in 2014 fünf Neueröffnungen und ein Relaunch des Webshops, der nun mit einem frischen Gewand sowie optimierter Usability besticht.

Einen bedeutenden Beitrag zum Umsatzanstieg von Joey’s Pizza leisteten zudem innovative Aktionspizzen, eine Erweiterung der Speisekarte um neue, günstigere Pizzakreationen und saisonale Tiramisu-Sorten, die für mehr Vielfalt im Angebot sorgten. Die neu eingeführte Pizza-Größe Large (32 cm) für den besonders großen Hunger fand ebenfalls großen Zuspruch bei den Kunden.

Auch die Fußball-Weltmeisterschaft konnte die Marke für sich nutzen: Das Bestellaufkommen rund um das Sportereignis erhöhte sich deutlich – die Umsätze konnten in diesem Zeitraum um bis zu 25 Prozent gesteigert werden.

2015 sieht der Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery weiteres Potenzial für Expansion: „Wir setzen unser Wachstum mit neuen und bestehenden Franchise-Partnern fort“, sagt Karsten Freigang, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Mittlerweile sind wir in allen größeren deutschen Städten präsent, weitere Store-Eröffnungen sind geplant. Wir freuen uns, dass wir unsere Marktführerschaft im vergangenen Jahr stärken konnten und zu den Top 15 Gastronomen in Deutschland gehören.“

1 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.