Franchise | Town & Country erhält das TÜV-Siegel für Kundenzufriedenheit

12.09.2014

Die Zufriedenheit seiner Kunden hat Town & Country Haus jetzt attestiert bekommen: Der TÜV Süd hat Deutschlands Marktführer im Massivhausbau als erstem Wohnungsbauunternehmen das begehrte TÜV-Siegel für „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ zuerkannt.

Die Zertifizierung erfolgte nach dem sogenannten TÜV MS Standard Kundenzufriedenheit. Das TÜV-Siegel dokumentiert nunmehr für die kommenden zwei Jahre die hohe Zufriedenheit der Bauherren mit den Leistungen ihrer Town & Country Haus-Partner.

Sieben von zehn Bauherren sprechen Empfehlung aus

Herausragendes Ergebnis der TÜV-Untersuchung ist, dass sieben von zehn Bauherren ohne Einschränkungen den Bau der eigenen vier Wände mit Town & Country empfehlen. Erstellt wurde die Untersuchung über die Jahreswende 2013/2014. In der laut TÜV Süd repräsentativen Studie wurden die Antworten von 792 Town & Country Haus-Bauherren ausgewertet.

In vielfältigen Aspekten vermitteln die Ergebnisse der Befragung ein realistisches Bild der Leistungsqualität: vom Auftritt im Internet über den Service am Telefon bei Anfragen bis zum Beschwerdemanagement. „Auf das TÜV-Siegel für Geprüfte Kundenzufriedenheit sind wir sehr stolz“, freut sich Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. „Dieses Testat beweist eindrucksvoll unsere Qualitäten und stärkt das Vertrauen angehender Bauherrenfamilien in das Unternehmen.“

Baustein auf dem Weg zur Kundenbegeisterung

Dies umso mehr, da die Qualitätsbewertungen und die damit verbundenen Siegel des TÜV bei den Menschen in Deutschland eine hohe Glaubwürdigkeit genießen. Nach früheren Untersuchungen haben Qualitätsurteile von TÜV, Stiftung Warentest sowie der Zeitschrift „Finanztest“, die von der Stiftung Warentest herausgegeben wird, die größte Glaubwürdigkeit.

„Unser Siegel für ‚Geprüfte Kundenzufriedenheit‘ ist ein Baustein auf dem Weg zur Kundenbegeisterung. Aufgrund der Veränderungen der Kundenbedürfnisse sollte die Kundenzufriedenheit in regelmäßigen Abständen durch eine Kundenbefragung bzw. eine Kundenzufriedenheitsanalyse überprüft werden“, erläutert Kristijan Mandusic vom TÜV Süd. Dadurch sei es möglich, langfristig eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und diese kontinuierlich zu verbessern.

So bescheinigt der 50 Seiten starke Bericht des TÜV SÜD nicht nur, was bei Town & Country Haus gut und bestens läuft. Er benennt auch exakt, wo es in der Praxis hier und da noch hakt und in welchen Bereichen Deutschlands führender Massivhausanbieter noch besser werden kann. „Das TÜV-Siegel ist deshalb Bestätigung und Herausforderung zugleich, im Sinne unserer Bauherrenfamilien noch besser zu werden“, betont Jürgen Dawo.