Hagebau-Personalentwicklung mit Lübbert an der Spitze

31.05.2013

Der gebürtige Hamburger Christian Lübbert (42) leitet seit Anfang Mai die hagebau Personalentwicklung und will das Spektrum in diesem Bereich weiter ausbauen.

Lübbert (Foto/Quelle: hagebau, Soltau) ist seit mehr als 20 Jahren im Handel und seit knapp 15 Jahren in der Personalentwicklung tätig. Der gelernte Kaufmann im Einzelhandel startete seine Laufbahn als Substitut eines großen Hamburger Textilunternehmens.

Image removed.

Anschließend führte ihn sein Weg zu Max Bahr, wo er zunächst als stellvertretender Marktleiter tätig war, bevor er in den dort neu aufzubauenden Bereich „Personalentwicklung“ wechselte. In dieser Position verantwortete er diverse Projekte, darunter ein Nachwuchsprogramm für Führungskräfte und die Einführung von E-Learning-Anwendungen.

„Mein Ziel bei der hagebau ist es, mit meinem achtköpfigen Team die hohe Qualität der jährlich mehr als 2000 Trainings beizubehalten und weiter zu steigern. Mit diesen möchten wir zukünftig noch mehr als die bisherigen 15.000 Teilnehmer jährlich erreichen. Auch werde ich das Spektrum der Personalentwicklung weiter ausbauen, um die Realisierung der Unternehmensziele der hagebau und unserer Gesellschafter erfolgreich zu unterstützen“, steckt Christian Lübbert seine künftigen Aufgaben ab. Auch wird er die Fokussierung der Trainings auf die Detailthemen der verschiedenen Gewerke im Fachhandel weiter ausbauen.