Bleibtreu gibt den Cheeseburger: Prominente in der McDonald's-Kampagne

Prominente als Produkte: Für seine neue Angebotsplattform „1+1“ hat McDonald’s zehn hochkarätige deutsche Schauspieler und Musiker auf die Bühne gebeten. In den TV-Spots, die ab dem 14. Mai 2013 nach und nach starten, erklären sie das neue Angebot, indem sie in die Rolle eines Produkts schlüpfen.

So gibt Moritz Bleibtreu den Cheeseburger, ist Alexandra Maria Lara als Coke Light zu sehen, Christian Ulmen als Bio Apfeltüte, Jürgen Vogel als Veggieburger TS, Elyas M’Barek als Chickenburger und Cro als Snack Wrap TS. Ab sofort gilt in allen teilnehmenden McDonald’s Restaurants: 1+1=2 – also ein Snack plus ein Getränk für nur zwei Euro.

Image removed.

Oliver Korittke, Alexandra Maria Lara, Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu (v. links) beim Dreh der neuen McDonald's-Kampagne.

Drehort Admiralspalast

„Mit der hochkarätig besetzten Kampagne inszenieren wir auf charmante Art und Weise unsere Snack-Produkte“, so Martin Nowicki, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland. „Wir haben dafür erstklassige Schauspieler und Künstler auf die Bühne geholt, die unsere Produkte spielen und in überraschenden Dialogen unser neues Angebot vorstellen.“

In der Kampagne treten Elyas M’Barek, Bleibtreu, Cro, Alexandra Maria Lara, Oliver Korittke, Palina Rojinski, Christian Ulmen, Collien Ulmen-Fernandes, Jürgen Vogel und Joko Winterscheidt in immer unterschiedlicher Zusammensetzung auf. Sie verkörpern dabei jeweils ein Produkt und erklären die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten bei „McDonald’s 1+1. Gedreht wurden alle Filme stilgerecht auf der Bühne im Berliner Admiralspalast.