Coffee-Biker in Berlin, Prag und Bordeaux

15.01.2013

Coffee-Biker waren bereits in Enschede, Bukarest, München oder Hamburg unterwegs, jetzt werden feinste Kaffeespezialitäten auf drei Rädern auch in Berlin, Prag und Bordeaux angeboten.

Die Coffee-Bike GmbH hat zum Beispiel Aileen Hammer zur glücklichen Besitzerin einer autarken Kaffee-Bar gemacht. Die 26-Jährige stieß im Internet auf das Konzept, besuchte die Systemzentrale in Osnabrück und beschloss, eine Lizenz zu erwerben.

Die vormalige Studentin der Kulturwissenschaften beschreibt ihre Motivation: „Es ist die Mobilität - ich liebe es, nicht an einem Ort Wurzeln schlagen zu müssen. Außerdem habe ich bei der Coffee-Bike GmbH immer einen Ansprechpartner an meiner Seite, fühle mich gut aufgehoben.“

Ein Duo in Prag

Der Traum von der Innovation ist für Filip Kulka und Barbora Korandova in Prag wahr geworden. Beide suchten nach einem viel versprechenden Franchisekonzept, Coffee-Bike faszinierte sie von Anfang an.

Ausschlaggebend für den Lizenzerwerb waren die vergleichsweise niedrigen Investitionskosten, die Tätigkeit in der Gastronomiebranche und dass es beim Coffee-Bike um ihr Lieblingsgetränk, den Kaffee, geht. Auch sagten ihnen der moderne Life-Style, den das Coffee-Bike verkörpert, sowie die Entwicklungsmöglichkeiten zu. Die hohe Service-Qualität trage zudem zur Verbesserung der vielfach nur oberflächlichen Kaffee-Kenntnisse vieler Menschen bei und fördere die Kaffee-Kultur.

Ein Bremer in Bordeaux

Bordeaux ist bekannt für edlen Wein, schöne Sakralbauten und vielseitige Kultur – mittendrin tummelt sich jetzt ein Coffee-Bike. Jan Wenning ist der dritte Franchisenehmer, der außerhalb Deutschlands aktiv wurde. Der Bremer ist kein Newcomer in der Gastronomiebranche, seit Jahren ist er bereits Besitzer eines Restaurants am Atlantik in Südwestfrankreich.

„Für mich steckt im Coffee-Bike die Leidenschaft des Fahrrads, die Begeisterung fürs Unterwegssein - und dabei einen guten Kaffee zu genießen“, begründet Wenning seinen Schritt.

5 + 11 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.