Joey's Pizza feiert Silbermedaille beim Azubi-Award

26.10.2011

Zwei aufregende Prüfungstage liegen hinter 47 Teilnehmern. Im Wettkampf um den Azubi-Award der Unternehmen der Fachabteilung Systemgastronomie im DEHOGA feierte in Köln Susann Zimmermann, inzwischen ehemalige Auszubildende bei Joey’s Pizza, ihre Silbermedaille.

Wieder mussten umfangreiche theoretische und praktische Fachfragen zur Systemgastronomie und der Warenerkennung beantwortet werden. Eine Konzeptions- und Präsentationsaufgabe sowie eine Überraschungsaufgabe mussten zudem gelöst werden. Anlässlich der Anuga fand dann vor 700 Entscheidern aus Gastronomie, Hotellerie und Zulieferindustrie die Preisverleihung in Köln statt.

Image removed.

Susann Zimmermann strahlt bei der Preisverleihung um die Wette mit Prof. Dr. Kurt Biedenkopf (l.), Keynote Speaker beim 21. Forum der Systemgastronomie, und Ernst Fischer (r.), Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Bild: DEHOGA/ Manfred Knopp

„Qualität der internen Ausbildung“

Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Joey’s Pizza hatte nach einem internen Auswahlverfahren drei Auszubildende auf die Teilnahme und die Prüfungssituation beim Azubi-Award inhaltlich und mental gut vorbereitet. Die Teilnehmer durften sich dann dem zweitägigen Prüfungsverfahren stellen.

„Es war ein überwältigendes Gefühl als mein Name bei der Preisverleihung genannt wurde“, so Susann Zimmermann (25). „Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich hätte nie gedacht, auf dem Siegertreppchen zu stehen!“ Ihre Freude teilten die Kollegen, Ausbilder Thomas Paul und die Joey’s Systemzentrale. Karsten Freigang, der für die Ausbildung zuständige Geschäftsführer von Joey’s Pizza, betont: „Das sehr gute Ergebnis von Frau Zimmermann ist für uns ein Beleg der hervorragenden Qualität unserer internen Ausbildung zur Fachfrau/-mann der Systemgastronomie und den vielfältigen Seminaren. Wir investieren gerne in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und freuen uns über die zahlreichen Bewerbungen zur Ausbildung bei uns.“

Susann Zimmermann hat bereits im August 2011 erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen und ist jetzt als Betriebsleiterin bei der Joey’s Filial- und Pacht GmbH angestellt. Sie freut sich auf die neuen Herausforderungen und hofft, einmal selbst Franchise-Partner bei Joey’s Pizza zu sein.

Über den Azubi-Award der DEHOGA

Der nationale Azubi-Award wurde 2002 von der Fachabteilung Systemgastronomie im DEHOGA ins Leben gerufen. Ziel ist es, der spannenden Ausbildung eine größere Öffentlichkeit zu geben und die Newcomer stärker an die Branche zu binden.

Der Wettbewerb hat sich mittlerweile zu einem echten Highlight entwickelt. Insgesamt haben von 2002 bis 2011 über 440 angehende Systemgastronomen bewiesen, dass sie Lust auf Leistung haben, dass sie sich gerne messen und gewinnen wollen.

 

8 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.