Franchise | Pirtek Europe kauft führenden Hydraulikschlauch-Service in Schweden

Die 1988 in Großbritannien gegründete Pirtek Europe Ltd. ist Europas führender Anbieter für den mobilen Hydraulikschlauchservice. Der Kauf von Slangakuten baut Pirteks Position weiter aus und bietet Slangakuten nun für weitetes Wachstum zusätzlichen Support durch die Muttergesellschaft.

Alex McNutt, CEO Pirtek Europe, sagt: „Wir begrüßen Slangakuten in der Pirtek-Gruppe und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Stefan Fallenius als Geschäftsführer. Slangakuten ist ein sehr professionell geführtes Unternehmen und ist eine wertvolle Ergänzung unserer europäischen Unternehmungen.“

Fallenius, Slangakuten-Gründer und CEO, wertet: „Ich bin sehr glücklich über die neue Partnerschaft mit Pirtek Europe, die uns dabei unterstützen wird, unsere Marktposition zu stärken und weiter auszubauen. In den nächsten Monaten werden wir Pirtek als bekannte Marke übernehmen und den alten Slangakuten-Kunden wie auch Neukunden unseren exzellenten Service weiterhin bieten.“

725 mobile Werkstattwagen unterwegs

In 1988 startete Pirtek in Großbritannien und ist zwischenzeitlich zu Europas größtem Anbieter für den mobilen Hydraulikschlauchservice gewachsen. Pirtek betreibt heute 185 Service Center mit rund 725 mobilen Werkstattwagen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Österreich. Die Mission ist der schnellste und zuverlässigste mobile Service rund um Hydraulikleitungen - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Slangakuten ist ein führender schwedischer Dienstleister für mobilen Sofortservice und Wartung für Hydraulikleitungen. Das Unternehmen wurde 2009 in Stockholm und Göteborg eröffnet und hat sich dann in die Regionen von Malmö, Skane und Östergötland mit derzeit 17 mobilen Werkstattwagen entwickelt.