Franchise | Zoo & Co. hebt Cross-Channel-Bereich auf die nächste Ebene

18.07.2016

Die Verknüpfung des Zoo & Co.-Onlineshops mit dem stationären Handel entwickelt sich rasant weiter. Jetzt wurde die Startphase im weiterführenden Cross-Channel-Bereich erfolgreich abgeschlossen. Die Idee, online und stationären Verkauf weiter zu verknüpfen, wurde damit auf eine nächste Ebene gehoben.

Ein ausgewähltes, exklusives Bestellangebot zum absoluten Sparpreis wird plakativ in den Fachmärkten angeboten und kann vom Kunden über den Onlineshop erworben werden. In der ersten Testphase handelte es sich um einen großen Kleintierstall, der das stationäre Sortiment verlängerte, ohne den Franchisenehmern unnötig Lagerplatz abzuverlangen oder Kapital zu binden.

Die Stammkunden werden im Zoo & Co.-Markt mit entsprechenden Werbemitteln wie Flyer und Plakate auf das Angebot hingewiesen und erhalten eine fachmännische Beratung. Später kann sich der Tierfreund die Ware auch direkt in den Heimtierfachmarkt schicken lassen und vor Ort bezahlen.