Franchise | Back-Factory bietet in Schwerin moderne Atmosphäre in alten Gemäuern

Auf 53 Quadratmetern finden Snack-Liebhaber alles: In der Goethestraße 105 in Schwerin eröffnet am 20. Februar 2019 ein neuer Store des Snack-Profis Back-Factory. Zum Start empfängt der neue Standort seine Gäste mit attraktiven Angeboten und zeigt, wie harmonisch sich das moderne Einrichtungskonzept in die alten Gemäuer des Fachwerkhauses fügt.

Im Back-Factory Store finden alle, die auf der Suche nach einem leckeren Snack sind, eine große Auswahl an herzhaft belegten Brötchen, Rustinos und Bagels oder lecker gefüllten Wraps. Auch Naschkatzen kommen mit Muffins und Donuts nicht zu kurz. Kaffeeliebhaber werden an der Kaffeeinsel fündig.

Neue Warenpräsentation

Ganz neu: In diesem Store wird eine neue Form der Warenpräsentation angewendet: „Damit am Ende des Tages nicht allzu viel übrig bleibt und Gäste immer nur frischeste Snacks vorfinden, werden in all unseren Stores zu späterer Stunde die Snacks in einer geringeren Anzahl hergestellt, die oft nicht mehr die komplette Auslage füllt“, beschreibt Thomas Stötzer, der als Bezirksleiter von Back-Factory für diesen Store zuständig ist. „Unsere Gäste sollen aber jederzeit sehen, dass Sie immer aus unserem gesamten Angebot wählen können.“ Diese Herausforderung löst der Snack-Profi mit einer neuen Technik.

„Im Store in der Schweriner Goethestraße, bringen wir für die Warenpräsentation erstmals Hocker zum Einsatz. Diese flexiblen Elemente können in die Auslage eingesetzt oder herausgenommen werden. So werden die Auslagen am Ende des Tages einfach verkleinert und sind für unsere Gäste immer appetitlich gefüllt“, erklärt Stötzer.

Wer möchte, kann den zwölf Snack-Profis, die sich hier um das Wohl der Gäste sorgen, bei der Entstehung der Snacks über die Schulter schauen. Zum neuen Verkaufsraumkonzept von Back-Factory gehört nämlich im Sinne der Transparenz auch die offene Zubereitung.

Herausforderung namens Denkmalschutz

Der neue Store empfängt den Gast im angesagten Fabrikstil. Dafür wurden verschiedene Elemente aus Stahl und Naturprodukten geschickt miteinander kombiniert: Wandfliesen im Holzdekor treffen zum Beispiel auf massive Schwarzstahlwinkel mit Nieten.

Ein besonderer Blickfang ist das Back-Factory-Logo aus echtem Moos auf der Wand hinter dem Kassenbereich. Die 13 Meter lange Fensterfront sorgt außerdem für viel Tageslicht.

Von außen ist es zwar nicht als solches zu erkennen, aber der Store befindet sich in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus. „Für den neuen Look mussten wir in die Decke neue Stahlträger einziehen und hatten mit schiefen Wänden zu kämpfen. Aber umso mehr freuen wir uns jetzt über das Ergebnis“, so Stötzer. Der Snack-Profi feiert die Eröffnung bis zum 12. März 2019 mit attraktiven Angeboten.