Franchise | Nordsee-Filiale im Herzen von Köln neu gestaltet

27.06.2016

Passend zum Sommeranfang präsentiert Nordsee, der europaweite Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie, seine Kölner Filiale in der Schildergasse im neuen Licht. Nach einer Investition von über 400.000 Euro vereint die traditionsreiche Filiale im Herzen der Kölner Innenstadt Vintage und Moderne und sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre.

Das neu gestaltete Restaurant bietet 60 Besuchern Platz. Wer es eilig hat, findet am Außerhaus-Verkaufsfenster eine abwechslungsreiche Snack-Auswahl. Ob leckerer Pulled Lachs-Bagel oder frisch gegrilltes Thunfisch-Steak, Nordsee überrascht auch im 120. Jubiläumsjahr Fischliebhaber in ganz Deutschland immer wieder mit neuen Kreationen.

Der Tradition verpflichtet

In NRW betreibt das Bremerhavener Unternehmen 57 Filialen und beschäftigt insgesamt 951 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2015 bei rund 58,2 Millionen Euro. In Köln ist Nordsee bereits seit 1953 vertreten.
 
„Seit über 63 Jahren bieten wir allen Kölnern frischen Fisch – das verpflichtet“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordsee GmbH. „Um so mehr freut es uns, den größten Standort in Köln jetzt auch in neuem Design zu präsentieren und unsere Tradition vor Ort mit frischem Wind fortzusetzen.“

Sitzkojen mit mittelalterlichem Straßenplan

Mittelpunkt des frisch renovierten Standorts ist der maritim gestaltete Gastraum. Eine komplett neue Möblierung und Wandgestaltung laden die Nordsee-Gäste ein, ihre Fischgerichte in trendiger Atmosphäre zu genießen. Dazu wurden die Wände mit grauem Vintage-Fichtenholz verkleidet, dekorative rote Pendelleuchten schaffen ein angenehmes Licht.

Mit historischen Schwarz-Weiß-Motiven aus dem Nordsee-eigenen Bildarchiv können die Besucher einen Blick in die lange Geschichte des Bremerhavener Unternehmens werfen. Das Besondere in dieser Filiale sind charmant ausgestaltete Sitzkojen mit mittelalterlichem Straßenplan von Köln. Auch die Nachhaltigkeit wurde beim Design berücksichtigt: Das gesamte Lichtkonzept wurde beispielsweise mit energiesparender LED-Beleuchtung umgesetzt.