Franchise | Küche&Co präsentiert Relaunch der B2B-Website: Auf Augenhöhe mit Franchisenehmern

Küche&Co, ausgezeichnet mit dem Siegel „Digital Champion“ von Service Value und der Zeitung „Die Welt“, zeigte als Spezialist für Einbauküchen einmal mehr, wie wichtig ihm die digitale Nähe zu den Kunden ist. Das Hamburger Unternehmen bringt zudem gegenüber Franchisepartnern und denen, die es werden möchten, seine digitalen Kompetenzen zum Einsatz.

Seit Kurzem präsentiert sich die B2B-Website von Küche&Co in neuem Glanz. „Mit dem Relaunch erwartet unsere Franchisepartner und Interessenten ein moderner Internetauftritt mit einer nutzungsoptimierten Oberfläche“, erklärt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, stolz. „So ergänzen wir unser digitales Portfolio ideal.“

Große Bilder und Filmsequenzen

Die neu gestaltete B2B Website präsentiert sich in einem zeitgemäßen Design. Durch die Einbindung großer Bilder und Filmsequenzen sind die Informationen ideal und leicht verständlich aufbereitet.

Der Interessent kann so das Küche&Co 360° Beratungskonzept und dessen Erfolgsbausteine im Detail erfassen. So wird die Nutzung der Inhalte zu einem multisensualen Erlebnis. Dabei wird das bewährte 360°-Erfolgskonzept von Küche&Co erläutert, man erfährt alles rund um das Unternehmen und lässt auch bereits erfolgreiche Franchisepartner zu Wort kommen.

Nutzerfreundliche Programmierung

„Die Kommunikation auf Augenhöhe ist uns auch in diesem Rahmen wichtig. Wir freuen uns, dass wir bereits so vielen Franchisepartnern mit unserem Konzept die Tür zum erfolgreichen Unternehmertum öffnen konnten. Wichtig ist dabei der Austausch untereinander. Durch die neue B2B Präsenz im Netz soll dieser Aspekt unterstützt werden“, erläutert Pape.

Durch die nutzerfreundliche Programmierung und die vereinfachte Möglichkeit der Kontaktaufnahme soll die Kommunikation optimiert werden. „Unser Motto ,selbstständig, aber nicht allein‘ bezieht sich auch und vor allem weiterhin auf das Thema der Digitalisierung. Dafür möchten wir auch in Zukunft den Weg ebnen“, so Pape.

Crossmedial auf vielen Plattformen

Küche&Co arbeitet crossmedial auf allen verfügbaren und für das Unternehmen sinnvollen digitalen Plattformen. Zusätzlich zur B2B Website gibt es eine weitere Website im gleichen Look&Feel, die vor allem für den Endkunden hilfreiche Bereiche präsentiert, wie zum Beispiel den Stilfinder oder das Küche&Co Magazin. Zudem wird der Web-Content auch auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube verlängert.