Franchise | Küche&Co feiert erfolgreiches Geschäftsjahr und ein Jubiläum

 
Auch in diesem Jahr kann Küche&Co trotz widriger Umstände wie Inflation, Energiekrise und Ukraine-Krieg auf eine positive Entwicklung zurückschauen. Im Geschäftsjahr 2022/2023 verzeichnete Küche&Co, das Franchisesystem für Einbauküchen, eine Steigerung im einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum sehr guten Vorjahr.

„Wir bei Küche&Co sind stolz darauf, dass wir auch die neuen Herausforderungen meistern konnten. Trotz schwieriger äußerer Umstände, von Energiekrise bis Inflation, konnte das Geschäftsjahr durch gezielte Schritte der Zentrale und dem engagierten Einsatz unserer Franchisepartner erfolgreich abgeschlossen werden“, sagt Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co, einer Tochter der Otto Group in Hamburg.

Qualität und Service zahlen sich aus

Dennoch ist die generelle Kundenzurückhaltung aufgrund der genannten Umstände ein nicht zu unterschätzendes Thema und wird von Küche&Co deshalb kontinuierlich beobachtet. Küche&Co setzt daher nach wie vor auf eine hohe Qualität bei den Produkten und eine individuelle und persönliche Kundenberatung in den Studios, natürlich auf dem gewohnt hohen Serviceniveau. Zusätzlich wird in der Vermarktung hoher Wert auf eine gezielte Kundenansprache gelegt.

„Wir sind der Überzeugung, dass sich Qualität neben einer exzellenten Beratung beim Kunden immer durchsetzen wird und im Wettbewerb ein entscheidender Pluspunkt ist“, sagt Geschäftsführer André Pape. „Darüber hinaus bietet jede Veränderung Chancen, die es zu nutzen gilt – das konnten wir in den vergangenen Jahren mit diversen Herausforderungen immer wieder beweisen und insgesamt positiv für uns nutzen.“

Neueröffung in Höxter

Daneben setzt Küche&Co im Rahmen seiner Unternehmensstrategie nach wie vor einen Schwerpunkt auf Betreuung und Unterstützung der Franchisepartner für eine erfolgreiche Entwicklung der Studios sowie auf die Expansion. Am 1. Aril 2023 eröffnet das erste neue Küche&Co Studio in Höxter/NRW. Weitere Studio-Eröffnungen sind bereits terminiert.

Zehn Jahre Küche&Co Austria

Auch die Tochter in Österreich schreibt weiter Erfolgsgeschichte: 2023 feiert Küche&Co Austria das zehnjährige Bestehen. „Die letzten zehn Jahre sind der gemeinsame Erfolg der Zentrale und unserer Franchisepartner“, sagt Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Austria.

Mit Engagement und Leidenschaft für Küchen und hoher Serviceorientierung „haben wir alle gemeinsam die Zehn-Jahres-Etappe gemeistert und freuen uns nun auf die kommenden Jahre“, sagt Stangl.  Auch im Jubiläumsjahr stehen die Zeichen in Österreich weiter auf Expansion. In der ersten Jahreshälfte sind bereits zwei Eröffnungen terminiert.