Franchise | Dahler & Company eröffnet im Landkreis Lippe den sechsten NRW-Standort

Dahler & Company expandiert weiter: Gustav Krull (46) übernimmt den sechsten Standort des Hamburger Premium-Immobilienmaklers in Nordrhein-Westfalen nach Bielefeld/Gütersloh, Bonn, Dortmund, Düsseldorf und Mönchengladbach.

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann ist tief im Kreis Lippe verwurzelt. Geboren und aufgewachsen in Blomberg, betreibt Gustav Krull seit 2005 hier sein eigenes Reisebüro. Obwohl er den Berufseinstieg in die Touristikbranche wählte, ließ ihn seine Faszination für Immobilien nie wirklich los.

„Ich habe mich schon immer für Immobilien begeistert, da ich die Branche auch aus meinem familiären Umfeld kenne. Nun möchte ich selbst in dem Bereich tätig werden und Menschen bei der Suche nach dem passenden Zuhause unterstützen“, sagt Gustav Krull.

Zahlreiche Erholungsgebiete

„Der Kreis Lippe ist für die Nähe zur Natur und die zahlreichen Erholungsgebiete bekannt. Die besondere Lage direkt am Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge macht die Region so attraktiv für Immobiliensuchende. Vor allem die Stadt Detmold war und ist deshalb als Wohnort sehr beliebt“, kommentiert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.

Im Jahr 2019 wurden im Kreis Lippe über 1.000 Eigentumswohnungen und mehr als 1.300 Ein- sowie Zweifamilienhäuser mit einem Gesamtumsatz von ca. 432 Mio. Euro verkauft. In den beiden Immobilienbereichen gab es im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg des Umsatzes um 9 bzw. 15 Prozent. „Mit Gustav Krull haben wir nun einen Lizenzpartner gefunden, der mit dieser Region bestens vertraut ist. Außerdem bringt er ein hohes Maß an Führungs- und Vertriebserfahrung mit, was wir sehr schätzen“, so Zarenko weiter.

„Höchste Ansprüche erfüllen“

Seine Entscheidung für Dahler & Company begründet der Makler damit, dass ihn „die faire Partnerschaft auf Augenhöhe und der hohe Qualitätsanspruch“ überzeugten. Seine rund 30-jährige Erfahrung in der Touristikbranche sieht er für seine Dependance als großen Vorteil: „Ich kenne die Wünsche meiner Kunden und bin bereit, höchste Ansprüche zu erfüllen. Für qualifizierten Kundenservice und persönliche Betreuung steht auch Dahler & Company. Das sind Werte, die ich nicht nur persönlich und in meiner täglichen Arbeit lebe, sondern auf denen ich auch gern eine Partnerschaft begründe.“