Franchise | Nordsee-Standorte Kassel und Konstanz eröffnen im neuen Design

10.05.2016

Zwei weitere Nordsee-Standorte sind vom europaweiten Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie nach der Umgestaltung wiedereröffnet worden. Die dritte Filiale in Kassel (dez-Einkaufscenter) erstrahlt nach einer Investition von über 200.000 Euro im neuen Licht. Und in Konstanz (Rosengartenstraße 8) ist die Filiale mit einem Investitionsvolumen von über 240.000 Euro komplett modernisiert worden.

In Kassel ist Nordsee bereits seit 1982 vertreten – in ganz Hessen betreibt das Bremerhavener Unternehmen 32 Filialen und beschäftigt insgesamt 454 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2015 bei rund 37,9 Millionen Euro.

Design vereint Vintage und Moderne

Das trendige Design vereint Vintage und Moderne und schafft eine authentische Nordsee-Wohlfühlatmosphäre. Der Innenraum bietet nun rund 70 Besuchern Platz, wer es eilig hat kann sich am Snackfenster inspirieren lassen und zugreifen. 
 
„Mit der Neugestaltung dieser Filiale sind nun alle Nordsee-Standorte in Kassel der Neupositionierung unserer Marke angepasst, was uns sehr freut“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordsee GmbH. „Unser Angebot und unsere Filialen stehen für Frische und Natürlichkeit – davon können sich Fischliebhaber in ganz Kassel jetzt persönlich überzeugen.“

Mittelpunkt des frisch renovierten Restaurants ist der fast 75 Quadratmeter große Gastraum. Eine komplett neue Möblierung, Wandgestaltung und eine frische Fassadengestaltung laden die Nordsee Gäste ein, ihre Fischgerichte in angenehmer Atmosphäre zu genießen. Die Wände wurden mit grauem Vintage-Fichtenholz verkleidet und dekorative rote Pendelleuchten schaffen ein angenehmes Licht. Akzente werden von den gemütlichen Bänken mit roten und blauen Kissen sowie Bilderrahmen im Shabby-Chic-Style gesetzt.

Lichtkonzept steht für Nachhaltigkeit

Auf Nachhaltigkeit wurde beim Design des Standorts gesetzt: Das gesamte Lichtkonzept wurde beispielsweise mit energiesparender LED-Beleuchtung umgesetzt. Das gilt ebenso für den Standort Konstanz.

Eine Besonderheit dieser Filiale ist das tagesfrische und abwechslungsreiche Nordsee-Meeresbuffet. Der Innenraum bietet rund 74 Besuchern Platz und am Außerhaus-Verkaufsfenster können Snacks zum Mitnehmen gekauft werden. Im Mittelpunkt der frisch renovierten Filiale steht der 95 Quadratmeter große Gastraum mit 74 Sitzplätzen. Mit der Eröffnung im Mai macht Nordsee dem Motto des Wonnemonats alle Ehre: Fast alles ist neu. Von der kompletten Möblierung, der Wandgestaltung und der Fassade, über die Thekenfront, einen neu ausgestatteten Außenbereich bis hin zu dekorativen Elementen.

Bereits 1954 eröffnete das Bremerhavener Unternehmen ein Restaurant in Konstanz. In ganz Baden-Württemberg betreibt Nordsee 42 Filialen und beschäftigt insgesamt 698 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2015 bei rund 45,8 Millionen Euro.