Franchise | Isotec-Fachbetrieb Zettel erhält Auszeichnung als bester Arbeitgeber in Bayern und im Allgäu

Schon 2018 hat der Isotec-Fachbetrieb Zettel aus dem Allgäu erfolgreich an der „Great Place To Work“-Befragung teilgenommen und wurde als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. In diesem Jahr hat der Fachbetrieb Zettel erneut teilgenommen – und wurde wieder als bester Arbeitgeber in Bayern und im Allgäu ausgezeichnet.

Das Institut „Great Place to Work“ ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen mit Standorten in rund 60 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatz-, Vertrauens- und Unternehmenskultur unterstützt. Das deutsche „Great Place to Work“ Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 90 Mitarbeitende.

Die Kultur im Unternehmen

Motivation und Mitarbeiterbindung kann durch eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur in Unternehmen hergestellt werden. Dadurch können zum einen Veränderungsprozesse bewältigt werden und zum anderen auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen gestärkt werden.

Letztendlich lassen sich so die Fluktuation und die Krankheitstage verringern und die Bewerberquote, Innovationskraft und Rentabilität kann deutlich gesteigert werden.

Neutrale Befragung der Mitarbeiter

Auch in diesem Jahr wurde die Mitarbeiterbefragung im Isotec-Fachbetrieb im Allgäu durch die Zentrale der Isotec-Gruppe organisiert. Diese neutrale Befragung der Mitarbeiter ist ein ganz wichtiger Baustein, um das Unternehmen mitarbeiterorientiert weiterzuentwickeln und sich ein ehrliches und anonymes Feedback von den eigenen Mitarbeitern einzuholen.

Die Auszeichnung und Verkündung der Platzierung der teilnehmenden Unternehmen fand in diesem Jahr coronabedingt über einen Livestream statt. Unter Einhaltung der Corona Regeln konnte Andreas Zettel die Auszeichnung zum 1. Platz und somit zum besten Arbeitgeber in Bayern und im Allgäu aber trotzdem mit seinem Team ein wenig feiern.

Wertschätzung und Vertrauen

Die Auszeichnung ist ein deutliches Signal an unsere Kunden und auch den Arbeitsmarkt im Handwerk. Das Unternehmen freut sich „riesig über dieses Ergebnis“, denn es zeige, wie Isotec mit den Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber umgehe und dass sich „unsere Mitarbeiter bei Isotec rundum wohlfühlen“.

Wertschätzung und Vertrauen haben einen hohen Stellenwert in der Isotec-Familie, wodurch sich die Arbeitsplatzkultur von anderen Unternehmen signifikant unterscheidet. Andreas Zettel, dem Geschäftsführer, liegt es ganz besonders am Herzen die Mitarbeiter entsprechend ihren Qualifikationen und persönlichen Neigungen weiterzuentwickeln.