Schule des Franchising: Weiterbildungsprogramm lockt zur 67. Auflage

Die 67. Schule des Franchising ist schon wieder Geschichte. 17 Vertreterinnen und Vertreter aus franchiseinteressierten Unternehmen sowie bestehenden Franchisesystemen trafen sich nach einer Mitteilung des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) in digitaler Runde, um sich über das gesamte Themenspektrum des professionellen Führens und Managens eines Franchisesystems zu informierten.

Rede und Antwort standen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern demnach erfahrene Referenten mit ihrem Knowhow zu diesen Themen:

  • Entwicklung eines Franchisesystems
  • Perfektionierung eines Franchisesystems
  • Knowhow-Dokumentation
  • Franchise-Marketing
  • Erfolgsfaktoren beim Systemaufbau
  • Aufbau und Gestaltung des Franchisevertrages
  • Controlling bei Franchisesystemen
  • Erfolgreich im Franchising

Im 34. Jahr hat die Schule des Franchising nicht an Aktualität und Zulauf verloren – sie ist das Weiterbildungsprogramm in der Franchisewirtschaft – stets aktualisiert und den gegenwärtigen Herausforderungen der Zeit angepasst.

Vier kompakte Tage

In dem modular aufgebauten Seminar bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer innerhalb der vier Seminartage kompaktes, praxistaugliches Rüstzeug an die Hand, um wesentliche Bereiche beim erfolgreichen Betreiben ihres Franchisesystems abzudecken.

Das praxisorientierte Grundlagenseminar wird zweimal jährlich angeboten und ist gleichzeitig das Einstiegsmodul des berufsbegleitenden Zertifikatslehrgangs zum Franchise-Manager (IHK) sowie des Studiengangs Digital Business Management mit dem Schwerpunkt Franchisemanagement (B.Sc.) an der Digital Business Univerity (DBU) in Berlin.

Ziel ist es, den Teilnehmern alle spezifischen Grundkenntnisse des Franchisings zu vermitteln, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Gleichzeitig bietet das Seminar den richtigen Rahmen für intensiven Erfahrungsaustausch und Networking unter Praktikern.

Weitere Infos: www.franchise-institut.de