Franchise | Giuseppe Cunetta neuer CMO bei Engel & Völkers

Giuseppe Cunetta ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Engel & Völkers. Das internationale Immobilienunternehmen gewinnt mit dem neuen Mitglied der Geschäftsführung eine versierte Marketingführungskraft für sich.

„Mit Giuseppe Cunetta gewinnt Engel & Völkers einen Experten und eine sehr erfahrene Führungskraft im Bereich Digitales Marketing. Er übernimmt die Verantwortung für alle Aktivitäten rund um Marketing und Branding. Es war schon immer unser Anspruch, Innovationen in der Immobilienbranche voranzutreiben. Dafür haben wir nun den idealen Partner gefunden“, sagt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Der gebürtige Italiener Cunetta blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digital und eCommerce zurück. Im Laufe seiner Karriere war er die treibende Kraft hinter der digitalen Transformation mehrerer globaler Marken und arbeitete in den vergangenen Jahren als Executive Vice President und Chief Marketing and Digital Officer bei der MediaMarkt Saturn Retail Group.

Dort verantwortete Cunetta einen Bereich mit mehr als 800 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern und einem Verkaufsvolumen von mehr als 7 Milliarden Euro im eCommerce. Zuvor bekleidete er Führungspositionen in Europa und den USA, unter anderem bei Ferrari, Benetton und Technogym. Cunetta verfügt über einen Abschluss in Communication Sciences der Universität Salerno und einen MBA der Luiss Business School of Management in Rom.