Franchise | Engel & Völkers startet mit Wohn- und Gewerbeimmobilien in Greifswald

Mit zunächst fünf Mitarbeitenden startet das Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für Wohn- und Gewerbeimmobilien, Engel & Völkers, in der Lange Straße 60 in Greifswald. Die infrastrukturellen Daten für die Stadt, die Region und insbesondere die prosperierenden Marktpotenziale in Ueckermünde, lassen Geschäftsführer Arne Kurowski zuversichtlich in die Zukunft blicken.

2021 wurden in Greifswald und Umgebung 70 Mehrfamilienhäuser, 195 Ein- und Zweifamilienhäuser sowie 224 Eigentumswohnungen in einem Gesamtwert von ca. 2,1 Mrd. € gehandelt.

Mit lokalen Besonderheiten vertraut

„In diesen Märkten haben wir langjähriges Know-how aufgebaut, werden unsere Kompetenzen aber auch bei Büro-, Industrie-, Einzelhandelsflächen sowie Hotelimmobilien einbringen“, sagt Kurowski.

Er sieht sein Team als Ansprechpartner, das mit den lokalen Besonderheiten vertraut ist, die Marktbedingungen und –entwicklungen aus nächster Nähe beobachtet und Empfehlungen aus unternehmerischer Perspektive geben wird. Ergänzungen wünscht sich der Experte durch weitere Immobilienkaufleute und –fachwirte, durch Vertriebstalente sowie durch Werkstudenten.