Franchise | Sascha Peltret ist neuer Filta-Franchisepartner für Frankfurt/Main und Umgebung

Sascha Peltret kennt das Filta-Business schon seit vielen Jahren – als Servicemitarbeiter im mobilen Fritteusenservice vor Ort, Ansprechpartner für Kunden und Kenner der Arbeitsprozesse. Jetzt wird er als Filta-Franchiser das Gebiet Frankfurt/Main und Umgebung übernehmen.

„Da der bisherige Franchiser aus privaten Gründen aufgehört hat, war das für mich die perfekte Gelegenheit“, sagt Peltret. „Dass ich jetzt Franchiser bin, gibt mir nochmal eine ganz andere Motivation für den Ausbau der Filta-Services, von deren Nutzen für die Gastronomie und deren hohem Nachhaltigkeitseffekt ich nach einigen Jahren überzeugter bin denn je.“

Mehrfach ausgezeichnet

Zu den Filta-Kunden, die den mobiler Full-Service rund um die Fritteuse schätzen, zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“ des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den „Exzellenzpreis“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband (DFV) als eines der drei „grünsten“ Franchiseunternehmen ausgezeichnet.