Franchise | Fressnapf-Gruppe & PURINA vergeben „Innovation Award“

Die Fressnapf-Gruppe sucht wieder die besten Innovationen im Haustiermarkt, dieses Mal gemeinsam mit dem Partner PURINA. Beide Unternehmen erweitern ihre Ökosysteme rund ums Haustier, um Produkte mit relevanten Services für Haustiere und die Menschen, die sie lieben, zu verbinden.

Durch die Partnerschaft beim „Innovation Award“ wollen Fressnapf und PURINA gemeinsam innovative Lösungen fördern und so neue Impulse in der Heimtierbranche zu setzen. Der ausgelobte „Fressnapf Innovation Award“ richtet sich dabei sowohl an junge Start-Up-Unternehmen als auch an etablierte Unternehmen bzw. Hersteller:innen mit innovativen Produkten oder Services für Mensch und Haustier.

Geld und mehr zu gewinnen

Bis zum 16. Juni 2023 können Unternehmen sich über eine eigens geschaltete Website bewerben.
https://www.fressnapf.de/award/

Den Gewinner:innen winken neben der Auszeichnung Beratungs- & Medialeistungen im Wert von mehr als 50.000 Euro sowie eine Integration in das Fressnapf-Ökosystem rund ums Haustier.

So haben es die Produkte des letztjährigen Gewinners „Mammaly“ in den Fressnapf Online-Shop geschafft. Das junge Unternehmen unterstützt Hunde mit seinen funktionellen Snacks bei vielen typischen Gesundheitsproblemen.

Größter Transformationsprozess
 
Mit der Schaffung des Fressnapf-Ökosystems entwickelt sich das Unternehmen vom klassischen Händler und Versorger hin zum Umsorger. Das Ökosystem soll die Fressnapf Gruppe zum bevorzugten und besten Partner für alle Heimtierhalter:innen machen und neben dem klassischem Warengeschäft insbesondere auch mit Services und Dienstleistungen auf allen Kanälen punkten.

Auch der Tiernahrungshersteller PURINA sieht großes Potential in der Verbindung seines Kerngeschäfts mit neuen, personalisierten Service-Angeboten, die die Mensch-Tier-Beziehung möglichst sorgenfrei gestalten.

Jury entscheidet

Eine Jury, bestehend aus dem Fressnapf & PURINA Top-Management, wird die Bewerbungen anhand verschiedener Kriterien wie dem Innovationsgrad, Marktpotenzial und Kundenmehrwert bewerten und am Ende in verschiedenen Kategorien einen Award vergeben. Die Preisverleihung ist für September 2023 geplant.