Franchise | Studienkreis zum dritten Mal „Service-Champion“ der Nachhilfeanbieter

Zum dritten Mal nacheinander ist das Nachhilfeinstitut Studienkreis zum „Service-Champion“ gekürt geworden. Das ist das Ergebnis von Deutschlands größtem Service-Ranking, das jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt wird.

Aktuelle und ehemalige Kunden von zehn Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie bei ihrem Institut einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden erneut am besten ab und erhielt dafür das Siegel „Service-Champion Nr. 1 der Nachhilfeanbieter 2015“.

Studienkreis baut Service weiter aus

„Wir freuen uns riesig über den dreifachen Erfolg“, so Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase. „Das zeigt uns, dass unsere Kunden den Service, den sie von uns erhalten, dauerhaft zu schätzen wissen. Wir wollen uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern bauen unsere Leistungen ständig weiter aus.“
 
So hat das der Studienkreis sein Nachhilfeangebot beispielsweise in diesem Jahr mit seinem Online-Nachhilfe-Center um eine Reihe digitaler Services ergänzt. Nachhilfeschüler des Instituts haben nun über den regulären Unterricht hinaus die Möglichkeit, spontane Sofort-Hilfe durch einen Nachhilfelehrer über das Internet in Anspruch zu nehmen. Sie haben zudem freien Zugang zu einem Selbst-Lern-Portal mit vielen tausend Aufgaben mit Lösungen, Tutorials, Probeklausuren für das Abitur und Lernvideos.

Zum Service-Ranking: Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst seit 2010 mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Das Ranking der Service-Champions wird jährlich aktualisiert und von „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt begleitet. Ihm liegen rund 1,5 Millionen Kundenurteile für 233 Branchen zugrunde.