„Treffen – Prüfen – Partner werden“ beim Franchise Matching Day in der Alten Lokhalle

31.10.2013

Mit dem Motto „Treffen – Prüfen – Partner werden“ wirbt der Deutsche Franchise-Verband (DFV) für eine Premiere in Mainz. Der 1. Franchise Matching Day am 16. November 2013 bietet ein völlig neues Format für Interessenten, die an eine Selbstständigkeit denken. Und für Franchisegeber, die Kontakte knüpfen wollen.

Franchising als „interessante Alternative am Weg zur Selbstständigkeit“ wird von der Marketingagentur Cox Orange aus Wien bewusst an einem ausgesuchten Ort präsentiert, der denkmalgeschützten Alten Lokhalle Mainz, die 1903 erbaut wurde und längst als Eventlocation mit besonderer Architektur sowie moderner Ausstattung etabliert ist.

Einzigartiger Charakter

„Das ist deutschlandweit die einzige Veranstaltung, die sich ausschließlich auf Franchise konzentriert“, erklärte Carina Felzmann von Cox Orange gegenüber der Allgemeinen Zeitung in Mainz das Konzept. Ihre Wiener Agentur führte eine ähnliche Veranstaltung bereits in Österreich durch.

In der Alten Lokhalle werden Informationsangebote auf unterschiedlichste Weise umgesetzt. So stehen 30 Kaffeehaustische im „Matching Room“ parat für vorab vereinbarte Gespräche zwischen Interessenten und Franchisegebern. Fachvorträge laufen parallel. Auf einem Marktplatz können sich Unternehmen präsentieren. Sechs Top-Franchisegeber werden zudem an Einzeltischen von sechs Journalisten interviewt - Teilnehmer an dieser Runde können dann 20 Minuten lang direkt Fragen stellen. An wiederum anderen fünf Tischen im „world cafe“ erläutern Experten den Weg zum Franchisenehmer.

Mehr Infos zum Matching Day finden Sie hier

14 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.