Town & Country-Workshop im Zeichen der Weiterentwicklung und Verantwortung

08.10.2013

Beim Gesamtworkshop im niedersächsischen Göttingen stellten rund 200 Town & Country-Partner die Weichen in den Bereichen konstantes Wachstum und Qualitätsmanagement. Town & Country-Haus erklärte zudem, sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung auszubauen.

Die Stimmung im Rahmen des Workshops bei Geschäftsführung, Partnern und geladenen Gästen war durchweg positiv. Im laufenden Geschäftsjahr 2013 zeichnet sich ein konstantes Wachstum ab.

In Workshops wurde über Neuerungen im System diskutiert und wichtiges Fachwissen vermittelt. Referenten wie Verkaufstrainer Josua Fett und Dr. Martin Ahlert (Internationales Centrum für Franchising und Cooperation an der Uni Münster) sowie Notar Dr. Thomas Kilian gaben den Teilnehmern viele nützliche Tipps und Hinweise für die tägliche Arbeit.

Dawo: „Prozesse ständig weiterentwickeln“

Ahlert erläuterte den Partnern die Ergebnisse des Systemchecks, bei dem bauende und verkaufende Franchise-Partner zu ihrer Zufriedenheit mit dem System und im System befragt wurden. Er hatte den F&C Gold-Award 2013 im Gepäck, denn wie berichtet war die Partnerzufriedenheit auch bei der dritten Preisverleihung in Folge überdurchschnittlich positiv.

„Wir freuen uns sehr über die dritte Gold-Award-Verleihung. Als Marktführer müssen wir unsere Prozesse und unser Angebot ständig weiterentwickeln“, erklärte Jürgen Dawo. Town & Country Haus wird sich auch im laufenden Geschäftsjahr auf sein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die im Kaufpreis integrierten Hausbau-Schutzbriefe konzentrieren, die dem Käufer größtmögliche Sicherheit, vor, während und nach dem Bau bieten.

Stiftung hilft in jedem Bundesland

Im Bereich soziale Verantwortung stellte der Vorstandsvorsitzende der Town & Country-Stiftung, Christian Treumann, die Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche vor, die für den mit 5000 Euro dotierten Stiftungspreis nominiert wurden. Eingereicht wurden über 80 Projekte von den Town & Country-Botschaftern, die in der ersten Jahreshälfte schon jeweils 500-Euro-Schecks an diese Projekte überreichten.

16 x 5000 Euro werden dann zur Stiftungsgala an ausgewählte Sozialprojekte ausgereicht, In jedem der 16 deutschen Bundesländer wird ein Hilfsprojekt finanziell unterstützt. Damit hilft die T & C-Stiftung  nicht nur Not leidenden Bauherren, sondern auch Kindern und Jugendlichen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.