Franchise | Auch Zoo & Co. sorgt bei Sagaflor für Umsatz-Plus

Der Umsatz der Sagaflor ist im Zeitraum Januar bis Juli 2019 im Heimtierbereich flächenbereinigt um +5,7% gewachsen. Orland Mikrut, Markenleitung Heimtier, sagte: „Unsere sehr gute und stabile Umsatzentwicklung auf bereinigter Fläche ist auch der Indikator für eine gute Arbeit und hohen Einsatz zwischen unseren Partnern von Zoo & Co. und Tier Total sowie der Systemzentrale.“

Die positive Umsatzentwicklung setzt sich aus mehreren Erfolgsmeldungen zusammen. Der Bereich Zubehör wächst um 4,3% und repräsentiert einen bedeutenden Umsatzanteil im Fachhandel. Auch im Segment Futter wurde mit über +7% ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnet, wobei besonders der Monat Juli zugelegt hat.

Aquaristik legt zu

Neben den Umsatzgaranten Hund und Katze konnte auch die Aquaristik mit +7,9% wachsen. Durch „Aquascaping“, das durch Videos und Foren in der Social Media Kommunikation sowie einer attraktiven Produktrange unterstützt wird, werden wieder größere Aquarien gekauft, mit Landschaften und vielen natürlichen Pflanzen dekoriert.

Diesen Trend haben die Fachhändler erfolgreich aufgenommen und unterstützen ihn mit entsprechenden Veranstaltungen vor Ort. Für weiteres Wachstum baut die Sagaflor auch auf ihre neuentwickelten Module.