Franchise | Das Futterhaus feiert vier Neueröffnungen im attraktiven Umfeld

Gleich vier neue Das Futterhaus-Märkte gingen im Oktober 2020 an den Start: Mit den Eröffnungen in Senden und Passau baut der Fachhändler mit dem gelben Hund sein Standortnetz in Bayern weiter aus. Beide Märkte werden von Franchisepartnern geführt.

Ein weiterer Franchise-Markt ging im brandenburgischen Hohen Neuendorf ans Netz. Der neue Markt in Gronau (NRW) wird zunächst als eigene Filiale betrieben. Mit 400 bis 600 m² Verkaufsfläche bieten die neuen Märkte Tierhaltern ein vielschichtiges Vollsortiment. Auf die Implementierung von Tierverkaufsanlagen wurde verzichtet.

Attraktive Marktumfelder

„Es freut uns, an allen vier Standorten sehr moderne Flächen in attraktivem Marktumfeld gefunden zu haben. In allen neuen Märkten wurde unser neues CI-Konzept umgesetzt“, so Eckhard Labrenz, Leiter Expansion in der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. „Dieses wird unter anderem durch eine CI-konforme Farbgestaltung sowie dem neuen Kundenleitsystem deutlich.“

Darüber hinaus spiele bei der Konzeption neuer Standorte zunehmend auch das Energiemanagement eine Rolle: „Neben unserem stromsparenden LED-Beleuchtungskonzept setzen wir bei unseren neuen Märkten ausschließlich auf energieeffiziente Kühltechnik“, erklärt Eckhard Labrenz.

Aktuell ist Das Futterhaus mit 352 Standorten in Deutschland und 43 in Österreich vertreten.