Franchise Forum will „mit Weitblick Nachhaltigkeit multiplizieren“

Drei Jahre lang habe auch die Franchisewirtschaft angesichts der Krisen und Beeinträchtigungen meisten nur reagiert, schreibt der Deutsche Franchiseverband (DFV). Man habe reagieren müssen „auf die unterschiedlichsten Herausforderungen unserer Zeit – rasch und unmittelbar.“ Weitsicht sei für den Moment nicht gefragt gewesen. Dabei aber sei der Fokus auf das Hier, Jetzt und Morgen wichtiger denn je – trotz oder gerade wegen der aktuellen Krisen.

Wer bestimmt die Zukunft? Worauf liegt der Fokus? Was hat wirklich Relevanz – für die aktuelle Generation und und die, die nachkommen. Darauf soll beim Franchise Forum 2023 geschaut werden. Am 26. und 27. April in Berlin.

„Keine Transformation ohne Emotion“

An dem Mittwoch startet in „Der Turnhalle“ die vierte #FranchiseFuckupNight. Bei diesem Highlight soll und wird „offen und ehrlich über Fehler und Misserfolge berichtet“ – und wie diese „Bugs“ Grundlage für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunftsstrategie wurden, sei den Verbandsmitgliedern vorbehalten.

Den Hauptkongresstag im Kulturquartier Silent Green beginnt der Verband mit der offenen Mitgliederversammlung, bei der auch Nichtmitglieder willkommen sind. Alle erwartet Insights von erfahrenen Franchisern und die inspirierende Keynote zu dem Motto: „Keine Transformation ohne Emotion: Über Freud, Leid und andere Gefühle in der Führung“.

Eine Talkrunde hat das Thema „Wenn nicht wir, wer dann? – mit Weitblick Nachhaltigkeit multiplizieren“. Die traditionelle Gala mit der immer spannenden Award-Celebration lässt auch dieses Forum rauschend ausklingen. Der DFV hat erneut den Autor, Journalisten und Moderator Hajo Schumacher (Berlin) verpflichtet, der „charmant wie rasant“ durch das komplette Forumsprogramm führen werde.