DFV-Franchise- Awards 2015: Die Ausgezeichneten

igenda FACHMAGAZIN
[PDF Download, 821.06 KB]
15.07.2015

„Wir haben uns sehr über viele hochkarätige Bewerbungen gefreut. Die gute Qualität machte es der Jury nicht leicht, sich für die Gewinner zu entscheiden“, sagte Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV), auf dem Franchise-Forum 2015 in Berlin.

In der Hauptstadt zeichnete der DFV die besten deutschsprachigen Franchisesysteme mit den DFV-Franchise Awards und dem Green Franchise Award aus. Die Franchise Awards gingen an DFV-Mitgliedsunternehmen, die 2014 außerordentliche Leistungen erzielten und die Franchisewirtschaft als Botschafter positiv beeinflussten und erfolgreich repräsentierten.

Die Ausgezeichneten:

Franchisesystem des Jahres: clever fit GmbH

clever fit überzeugte die Jury mit einer hervorragenden Franchisenehmer-Zufriedenheit, belegt durch den F&C Gold Award 2014. Zusätzlich wies das Franchisesystem 2014 ein gutes Wachstum auf: Von 145 Standorten in 2013 auf 197 in 2014. Zudem gab es am wenigsten ausgeschiedene Franchisepartner zwischen 2013 und 2014.

Zu den erfolgreichen Innovationen von clever fit gehörte 2014 ein neues Innenraumkonzept, das auf neue wie auf bestehende Stores übertragbar ist. Auch die Einführung eines neuen modularen Aus- und Weiterbildungskonzeptes beeindruckte. An 192 Seminartagen wurden 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgebildet.

Die clever fit GmbH stellt seinen Partnern als Franchisegeber nach Aussage der Jury „ein transparent strukturiertes, schlüssiges und umfangreiches Markenkonzept zur Verfügung und unterstützt sie in sämtlichen Belangen der Unternehmensgründung und -Führung.“

Den kompletten Artikel entnehmen Sie bitte der beiliegenden PDF.