Franchise | Premio-Raceteam triumphiert in Le Mans nach 24 Stunden

08.07.2015

Das Premio-Raceteam der schnellen Inline-Skaterinnen aus fünf deutschen Vereinen hat beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die gesamte Konkurrenz distanziert und gewonnen. Beim Ausdauerrennen auf dem legendären Kurs in Frankreich wurden die Premio-Herren Sechste.

Auf vier Rollen 24 Stunden unterwegs und rund 674 Kilometer gepackt: Mit einer ausgezeichneten konditionellen wie mannschaftstaktischen Leistung überzeugten die sechs Starterinnen des Premio-Raceteams. Sie führten vom Start weg und siegten in der Kategorie Endurance. Silke Röhr vom Verein Speedskater Düsseldorf, Gabi Schwarz und Ulla Hingst vom RVSH Tri-Sport-Lübeck, Theresa Ricke vom RSC Aachen, Sissy Schmidt vom HRIV Turnverein Homberg und Sylvia Ordowski (IC Hannover) bildeten das beste Team.

Image removed.

450 Mannschaften im Wettbewerb

Das Herrenteam schaffte rund 728 Kilometer und landete bei starker Konkurrenz auf dem sechsten Platz. Insgesamt waren am 27. und 28. Juni 2015 mehr als 450 Teams aus verschiedenen Ländern am Start. Für die Ruhepausen konnte die Fahrerinnen und Fahrer auf eine bequeme Loge der großen Werkstattkette oberhalb der Boxengasse zurückgreifen.

Das Inline-Skating-Event greift auf zahlreiche Traditionen des legendären Autorennens zurück. Dazu gehört der traditionelle „Le Mans“-Start: Dabei muss der erste Fahrer und die erste Fahrerin nach dem Startschuss die Fahrbahn überqueren und zuerst die Inline-Skates anlegen, bevor er oder sie ins Rennen starten kann.

Für das diesjährige Rennen hatte das Premio-Raceteam herausragende Skater und Skaterinnen für sich gewinnen können, die bereits zahlreiche Deutsche Meisterschaften und sogar Weltmeisterschaften für sich entscheiden hatten. Die hohe Qualität der Teams war entscheidend für die ausgezeichneten Platzierungen, zumal hohe Temperaturen um 30 Grad die Anforderung noch anspruchsvoller machten.