Der Franchisetag bei Küche&Co: Kunden-Begeisterung wecken

08.11.2016

Die Digitalisierung ist im Küchenhandel angekommen – mit massiven Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten und die Kundenwünsche. Darauf ist Küche&Co eingestimmt. Der diesjährige Franchisetag trug das Motto: „Menschen mit Küchen glücklich machen“.

Rund 200 Gäste aus Deutschland und Österreich kamen zum Jahrestreffen der Partner nach Frankfurt/Main, um die Chancen der Kundenzentrierung zu beleuchtet, Neuigkeiten zu Marketingkooperationen auszutauschen und die erneute Auszeichnung zum Service-Champion zu feiern. Im festlichen Rahmen der Eventlocation „Capitol“ in Offenbach wurden die begehrten Küche&Co-Oscars verliehen.

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Applaus: Die Küche&Co-Gewinner 2016 feiern in Offenbach ihre Oscars. Foto: Küche&Co

„Kunden in die Studios begleiten“

„Digitalisierung verändert die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden. Interessenten starten den Küchenkauf heute online und wollen dort auch inspiriert und begeistert werden“, erklärt Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co. „Unser Job ist es, die Kunden aus der Online-Welt in die Studios zu begleiten.“ Wo auch immer sich die Kunden von heute und morgen bewegen, es gilt, Begeisterung für Küche&Co zu wecken.

Die einheitliche Marke, die bundesweit flächendeckende stationäre Präsenz sowie das besondere Marketing über sämtliche Kanäle hinweg, sind dabei von Vorteil. Hervorzuheben ist die vor zwei Jahren gestartete RTL2-Kooperation rund um die Kochprofis-Küche. Die Zusammenarbeit mit Ole Plogstedt wird fortgeführt.

Ab Januar 2017 bietet Küche&Co die Kochprofis-Küche auch als kompakte Küchenzeile im Preiseinstiegsbereich an. Dadurch entstehen neue Impulse für den Abverkauf in den Studios. André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co: „Wir geben der Küche ein Gesicht! Mit der Kochprofis-Küche und unseren neuen Kooperationen schaffen wir exklusive Produkte, um die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert von Küche&Co zu steigern.“

Auch der neue Katalog als Print- und Online-Version stellt die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Das Magalog-Konzept mit einer Mischung aus Information, Inspiration und Unterhaltung wird 2017 weiterentwickelt.

„And the Oscar goes to…“

Die zahlreichen bundesweiten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen tragen zum Erfolg der einzelnen Studios auf lokaler Ebene bei. Deshalb standen die Franchisepartner und Küchenfachverkäufer auch in diesem Jahr wieder im Rampenlicht und wurden für besondere Leistungen mit dem Küchen-Oscar ausgezeichnet. Und so ertönte im Offenbacher Veranstaltungshaus Capitol der berühmte Ausspruch „And the Oscar goes to…“