Franchise | Gelebter Kundenservice von Küche&Co erneut ausgezeichnet

19.10.2016

Küche&Co baut seine führende Position als „Service-Champion“ unter den Küchenfachmärkten weiter aus. Zum sechsten Mal in Folge wurde das Franchiseunternehmen von ServiceValue und der Tageszeitung „Die Welt“ in Deutschlands größten Service-Ranking als Branchensieger ausgezeichnet.

Dafür gibt es den Titel „Service Champion Gold“. Bereits 2011 holte sich der Küchenfachhändler zum ersten Mal das Prädikat Service-Champions. Die aktuellen Umfrageergebnisse zeigen, dass Küche&Co seine Spitzenposition noch weiter verbessert hat. Knapp 70 Prozent der befragten Kunden äußerten sich positiv über die Serviceleistung. Damit setzt sich Küche&Co noch weiter vom Wettbewerb ab. Im Durchschnitt erreichen andere Unternehmen einen Wert von 57 Prozent.

„Kompliment geht an die Partner“

„Das ist ein bemerkenswerter Erfolg – ein doppelter Hattrick! Zum sechsten Mal in Folge sind die Kunden von unserem Service begeistert“, sagt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Wir wollen mit Beratungskompetenz punkten und das gelingt uns! Ein großes Kompliment geht an all unsere Küche&Co-Partner und Küchenfachberater vor Ort, die unseren Serviceanspruch Tag für Tag leben.“

Dem Titel Service-Champion Gold liegt eine repräsentative Befragung der ServiceValue GmbH zugrunde, die einmal im Jahr von der Tageszeitung „Die Welt“ in Auftrag gegeben wird. Insgesamt haben in diesem Jahr 2.600 Unternehmen aus mehr als 300 Branchen teilgenommen. Befragt werden ehemalige und bestehende Kunden der Unternehmen. Sie äußern sich über das gesamte Serviceerlebnis, das Aspekte wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Beratungsqualität umfasst.

Gratis-Beratung zu Hause

Mit bundesweit rund 100 Studios zählt Küche&Co zu den größten deutschen Fachhändlern von Einbauküchen. Dass Service und Beratung für Küche&Co im Mittelpunkt stehen, zeigt das umfassende Angebot in diesem Bereich. Angefangen mit der Gratis-Beratung zu Hause beim Kunden, im Küchenstudio, per Internet oder über die Hotline. Das Spektrum umfasst die Planung und Montage bis hin zur Garantie.

Die Küchenfachberater von Küche&Co richten sich nach den individuellen Ansprüchen ihrer Kunden und sind darauf geschult, die Besonderheiten der Räume oder bestehende Lichtverhältnisse optimal auszunutzen. Küche&Co greift auf die Hilfe eines elektronischen 3D-Küchenkonfigurators zurück. So präsentiert man den Kunden möglichst realistisch die große Auswahl an Küchen, Farben, Arbeitsplatten und Armaturen für seine persönliche Küche.

Ebenfalls Teil der Beratung sind individuell erstellte Finanzierungsangebote. Auf Wunsch liefert Küche&Co die meisten Küchenmodelle innerhalb von zehn Werktagen und bietet bei Bedarf einen Installationsservice von Gas, Wasser und Strom. Schließlich unterstützt Küche&Co auch bei der umweltgerechten Entsorgung alter Küchenmöbel und Geräte.