iPad-App von Accor eine Premiere im Hotelgewerbe

17.06.2013

Die Stärkung der digitalen Strategie treibt Accor mit einer neuen, kostenlosen und innovativen iPad-App voran. Geschäftsreisende können den eigenen interaktiven, individuellen Reiseplaner erstellen können. Für 30 internationale Metropolen ist „Away on business by Accor“ angelegt.

Diese iPad-App gibt Geschäftsreisenden eine Vielzahl an Instrumenten und Empfehlungen an die Hand, damit sie ihren Zeitplan optimieren und die Stadt dank exklusiver Tipps und Vorschläge noch mehr genießen können. Die Funktionen umfassen den lokalen Wetterbericht, einen Reisekostenrechner, LinkedIn-Kontakte in der Umgebung, Karten mit Orientierungspunkten und einen Ortungsservice. Entwickelt wurde das Angebot von Lesmobilizers, für den Inhalt war WorldEventListings verantwortlich.

Innovative Lösungen bei der Gästebetreuung

„Wir reagieren auf den Konsumententrend, indem wir in allen Phasen unserer Gästebetreuung innovative Lösungen bieten. Die neue iPad-App bietet unseren Geschäftsreisenden, die extrem vernetzt und eine unserer Zielgruppen sind, ein absolutes Plus an Service. Indem wir das Angebot unserer Marken und Internetseiten weiter ausbauen verbessern wir unsere Kundenbeziehungen “, erläutert Grégoire Champetier, Global Chief Marketing & Distribution Officer Accor S.A.

„Die Bedürfnisse der Reisenden entwickeln sich weiter. Die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben verschwimmen - darum geht es bei dieser App. Sie ist eine All-in-One Lösung, mit der Geschäftsreisen einfacher und unkomplizierter werden“, findet Mathieu Saccharin, Mobile Director Accor S.A.

Diese App, die erste ihrer Art im Hotelgewerbe, ist Teil der digitalen 360°-Lösung von Accor. Die Präsenz im Internet und den neuen Medien ist für das Unternehmen zum Leitfaden seiner Vertriebsstrategie geworden.