Franchise | Küche&Co zündet auf der Messe area30 den Turbo

22.09.2016

Motorgeräusche werden laut, der Turbo wird gezündet und der goldene Pokal winkt – das ist Rennsport-Feeling. So präsentierte sich Küche&Co in Löhne auf der Ordermesse area30.

Der neue Messeauftritt lud die Besucher in die Welt des Motorsports ein. Durch Analogien zum Racing wurden die Vorteile des Franchisesystems darstellte. Highlight war das Rennauto, ein Fahrsimulator mit Spaß-Effekt.

Rennstall eine Attraktion

„Unser Küche&Co-Rennstall war eine Attraktion auf der Messe“, sagt André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. „Das Motto passt perfekt zu uns, denn Selbständigkeit in der Küchenbranche verläuft wie ein Formel 1-Rennen: Der Schlüssel zum Sieg ist ein guter Start. Auch der beste Fahrer braucht das richtige Team. Und last but not least machen Strategie und Technik den Unterschied.“

kuecheco_2016_09_22.jpg

Erfolgspotenziale darstellen

Die area30 ist für Küche&Co eine perfekte Möglichkeit, um mit dem Franchisekonzept zu überzeugen und das Erfolgspotenzial für zukünftige Studiobetreiber an attraktiven Exklusivstandorten darzustellen. Auch in diesem Jahr war die Teilnahme ein Erfolg auf ganzer (Ziel-) Linie: Die Messepräsenz mit Formel-1-Simulator, Boxengasse und Reifenstapeln erhielt nicht nur sehr viel positives Feedback von Nachwuchskräften und erfahrenen Händlern, sondern verdeutlichte auch die Leistungen, die das Franchisesystem seinen Partnern bietet.

Pape über die Messe und deren Besucher: „Die Frequenz auf der Messe ist erfreulich. So haben wir unterschiedlichste Interessentengruppen empfangen. Potenzielle Gründer neuer Studios, Investoren, sogenannte „Wechselwillige“, freie Küchenfachberater, aber auch unsere bestehenden Partner und Mitarbeiter kamen vorbei.“

Unterstützung eines großen Teams

Wie ein Fahrer im Rennsport erhält der Franchisepartner bei Küche&Co die Unterstützung eines großen Teams − in Form des bewährten 360°-Erfolgskonzepts. So bekommen die Studioleiter Starthilfe durch die kostenlose betriebswirtschaftliche Beratung bei der Standort- und Geschäftsplanung sowie die Unterstützung bei individuell geeigneten Finanzierungskonzepten und Marketingmaßnahmen.

Pape erklärt: „Der Küchenfachhandel hat schon einige Parallelen zum Motorsport. Denn auch hier gibt es Erfolgsmodelle, die nachahmenswert sind. Aber spätestens beim Thema Neukundenansprache und -gewinnung halten wir mit dem Adress-Management-System die Pole. Unser zentrales Kundenzuführungskonzept ist einzigartig im Küchenfachhandel und bietet allen Beteiligten große Mehrwerte.“

Den „Anpressdruck“ erhalten die Franchisepartner durch den Küche&Co-Außendienst. Dazu kommt die besondere „Lackierung“: das ausgezeichnete Marketingkonzept mit nationaler und regionaler Multi-Channel-Werbung. Und auch „Trainingsrunden“ gehören dazu: Mit individuellen Beratungsangeboten sowie exklusiven Seminaren und Coachings können sich die Partner auf jedes Tempo und alle technischen Neuerungen einstellen.