Franchise | Kampagne zur Kochprofis-Küche bringt Küche&Co den DFV-Award

14.05.2016

Großer Erfolg für Küche&Co: Mit der Marketing-Kampagne rund um die Kochprofis-Küche hat Deutschlands größtes Franchiseunternehmen für den Küchenfachhandel erstmals den DFV-Award 2016 im Bereich Marketing gewonnen.

Der Deutsche Franchise Verband (DFV) zeichnete beim Franchise-Forum in Berlin Unternehmen aus, die außerordentliche Leistungen erzielt und die Franchisewirtschaft dadurch als Botschafter erfolgreich repräsentiert haben. In diesem Jahr geht der DFV-Franchise Marketing Award an Küche&Co für die Marketing-Kampagne zur Kochprofis-Küche. Küche&Co hat die Kochprofis-Küche gemeinsam mit Franchisepartnern, RTL II-Kochprofi Ole Plogstedt („Die Kochprofis – Einsatz am Herd“) und Experten von Bosch für ambitionierte Hobbyköche entwickelt.

Highlight der „Marketing-Geschichte“
 
Den DFV-Award nahmen die beiden Geschäftsführer von Küche&Co, André Pape und Niels Jacobsen, entgegen. „Wir freuen uns sehr über den DFV-Franchise Marketing Award 2016“, sagte Pape. „Zum ersten Mal werden wir auch für unser erfolgreiches Marketing ausgezeichnet – das macht uns und unser Marketing-Team in Hamburg sehr stolz.“

kuecheco_2016_05_14.jpg

Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des DFV., begründet die Wahl der Jury wie folgt: „Küche&Co hat eine herausragende Marketing-Kampagne gestartet, die auf mehreren Ebenen gleichzeitig ausgesprochen erfolgreich wirkt: TV-Koch Ole Plogstedt als Insider aus dem Alltag in der Küche, Bosch als Experte für hochwertige Geräte sowie die Experten von Küche&Co, die tagtäglich mit Kunden sprechen, wirkten bei dieser Kampagne zusammen. Die Einbindung von Franchisepartnern in die Kampagne hat darüber hinaus nachhaltig die Beteiligung der Partner gestärkt.“

Die Kochprofis-Küche ist in diesem Jahr das Highlight der „Marketing-Geschichte“ von Küche&Co. Die Markenbekanntheit der Hamburger Küchenprofis wurde dank des ersten bundesweiten TV-Spots von Küche&Co gesteigert. Er wurde vor allem im Umfeld des RTL II-Erfolgsformates „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ ausgestrahlt. Gleichzeitig profitieren die Franchisepartner von der Marketing-Kampagne und von TV-Koch Ole Plogstedt als glaubwürdiges und sympathisches Testimonial.

Weitere Zusammenarbeit
 
Dennis de Graaf, Leiter Brand Partnership & Entertainment, RTL II: „Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Küche&Co wird fortgeschrieben. Wir freuen uns sehr, dass nun auch die umfangreiche Begleitkampagne zu diesem tollen Produkt mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Die Kochprofis-Küche, die von unserem Kochprofi Ole mit entwickelt wurde, macht die Marke ‚Die Kochprofis‘ über die Bildschirme hinaus erlebbar.“

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Ole Plogstedt besucht auch dieses Jahr Küche&Co Studios als Markenbotschafter. Zudem wird der RTL II-Kochprofi weiterhin als Testimonial in On- und Offline-Medien eingesetzt.