Franchise | Premio wächst in der Schweiz mit neuen Partnern immer stärker

07.12.2015

In der zweiten Jahreshälfte gewinnt das Premio-Fachhandelskonzept in der Schweiz sechs weitere Partner hinzu. Allein in diesem Jahr verzeichnet die Kooperation damit ein Wachstum von 13 neuen Standorten.

Die neuen Partner sind Garage Denoth (in Scuol), Carlsson AG (Leuggern), Kälin & Fuchs GmbH (Unteriberg), Pneu Morechi AG (Buchs), Pneucenter Schwab (Bettlach) und Pneu Stop in Winznau. Derzeit zählt die Schweiz insgesamt 73 Partner-Betriebe – die weißen Flecken auf der Landkarte, in denen Premio noch nicht vertreten ist, werden immer weniger.

„Wir sind äußerst zufrieden mit dieser Entwicklung in 2015“, erklärt Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. „Überhaupt entwickelt sich Premio in der Schweiz sehr positiv.“ Dazu gehört auch die Entwicklung des Flottengeschäftes. „Die 4Fleet Group ist absolut wettbewerbsfähig. Wir erhalten äußerst positive Feedbacks unserer Kunden, die unsere Partner vor allem für ihre Flexibilität loben“, berichtet Blaser.

Intranet in allen Landessprachen

Um die Partner über Entwicklungen in diesem und allen anderen Bereichen von Premio immer zeitnah auf dem Laufenden zu halten und die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern, steht den Partnern seit Juni 2015 das „GDHS partner.net“ zur Verfügung. Hier finden die Partner alle Neuigkeiten und Informationen zum Premio-Konzept, zur 4Fleet Group und weiteren Leistungsbausteinen wie Einkauf, Pricing, Tagungen, Schulungen. „Dieses Intranet ist speziell für die Schweizer Partner und in allen Landessprachen angelegt und kann auch ganz individuell für diese gepflegt werden“, erklärt Blaser die Plattform.

Auch für 2016 dürfen sich die Partner auf neue Highlights freuen. „Dazu gehört zum Beispiel das neue Warenwirtschaftssystem tiresoft 3. Der Rollout wird uns gleich zum Jahresbeginn in Anspruch nehmen, starten wir doch im Januar gleich mit drei Pilotpartnern. Viele Partner, die sich für dieses System interessieren, werden in einer zweiten Ausrollphase das Betriebssystem übernehmen“, freut sich Blaser.

Im Frühjahr werden die Partner zudem professionelle Händler-Websites erhalten, die den Betrieben auch im Internet den richtigen Premio-Auftritt verleihen.