Franchise | Küche&Co holt als „Service-Champion“ schon den fünften Titel

20.10.2015

Küche&Co kann sich einmal mehr als „Service-Champion“ unter den Küchenfachmärkten bezeichnen. Beim größten Service-Ranking Deutschlands setzte sich das Unternehmen gegen neun Mitbewerber durch und sicherte sich zum fünften Mal in Folge den Titel „Branchensieger unter den Küchenmärkten“.

Damit steht Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel seit 2011 an der Spitze des Rankings und trägt weiterhin den Titel „Service-Champion Gold“.

Zwei Drittel mit Küche&Co sehr zufrieden

Für das Ranking, das die Service Value GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ jährlich erstellt, wurden die Kunden von 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen befragt. In einer  Online-Umfrage sollten die Teilnehmer bewerten, wie sie den Service beim jeweiligen Anbieter in den letzten 36 Monaten erlebt haben.

Über zwei Drittel der befragten Küche&Co-Kunden zeigten sich mit dem Service ihres Küchenfachhändlers sehr zufrieden – ein Wert deutlich über dem Branchendurchschnitt von 57,4 Prozent und noch einmal eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Ein Lob für die Partner vor Ort
 
„Dass wir unsere Kundenzufriedenheit nochmals steigern konnten und schon zum fünften Mal nacheinander als Branchensieger ausgezeichnet wurden, macht uns wirklich stolz“, betont André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Die positive Bewertung der Kunden zeigt, dass unsere Partner vor Ort einen tollen Job machen und mit großem Engagement dafür sorgen, dass der Kundenservice immer an erster Stelle steht.“

Neben der kostenlosen und individuellen Beratung im Küchenstudio oder beim Kunden zu Hause bieten die bundesweit rund 100 Küche&Co-Studios viele weitere Serviceleistungen an. So liefert Küche&Co die meisten Küchenmodelle innerhalb von nur zehn Werktagen aus und übernimmt neben Aufbau und Montage auf Wunsch die Installation von Gas, Wasser und Strom. Auch die Entsorgung der Altgeräte gehört zum angebotenen Service-Portfolio. Zudem bietet Küche&Co seinen Kunden eine Fünf-Jahres-Garantie ohne Zusatzkosten für alle AEG- und Zanussi-Geräte in freigeplanten Einbauküchen.

Für André Pape ist die erneute Auszeichnung für Küche&Co zugleich Bestätigung und Ansporn: „Die hohe Kundenzufriedenheit ist ein schöner Beleg dafür, dass wir mit unseren vielfältigen Serviceleistungen den Kunden genau das Angebot bieten, das sie von uns erwarten. Gleichzeitig bestärkt uns das tolle Ergebnis darin, auch weiterhin stark auf persönliche Beratung und umfassenden Service zu setzen.“

Zum „Service König“ gekürt 

Eine Verbraucherumfrage im Auftrag des Magazins „Focus“ unterstreicht das Ergebnis des Service-Champions-Ranking. Im Juli und August 2015 führte „Deutschland Test“ eine bundesweite, ungestützte Umfrage durch und fragte die Verbraucher, welche Anbieter in der jeweiligen Branche und Stadt den besten Service anbieten.

Es wurden über 300.000 gültige Kundenstimmen erfasst. Küche&Co erzielte in der Gesamtwertung den dritten Platz in der Branche Küchenmärkte und erhielt die Auszeichnung „Service König“.