Franchise | Küche&Co startet mit dem ersten Outlet ein Pilotprojekt

06.10.2015

Küche&Co eröffnet am 15. Oktober 2015 in Wildeshausen im niedersächsischen Landkreises Oldenburg das erste Outlet. Das Konzept entwickelte der langjährige Küche&Co-Franchisepartner Stefan Gerdes gemeinsam mit der Zentrale in Hamburg.

Der 44-jährige Gerdes, der Inhaber der Küche&Co-Studios in Wildeshausen, Lohne und Bremen, startet auf rund 200 qm mit Ausstellungs- und Musterküchen aus seinen drei Studios sowie Markenküchen im Preiseinstiegsbereich. Elektrogeräte komplettieren das Sortiment an neuwertigen Landhaus-, Design- und Classic-Einbauküchen.

Image removed.

Konzept: Outlet an etabliertes Studio gekoppelt

 „Das Küche&Co Outlet ist eine gute Ergänzung zu den bestehenden Studios. Wir wollen mit dem Outlet all jene Kunden ansprechen, die sich für Küchen im Preisbereich ab 2500 bis 4000 Euro interessieren und dennoch Wert auf eine große Beratungs- und Servicequalität legen“, so Gerdes.

Zentraler Aspekt des Konzepts ist, dass das Küche&Co-Outlet immer an ein etabliertes Küche&Co-Studio gekoppelt ist und im geschützten Gebiet des jeweiligen Franchisepartners umgesetzt wird. „In unseren Studios haben wir immer die aktuellen Küchenmodelle stehen, im Outlet können die Kunden dann die preisgünstigeren Varianten aus der Vorsaison kaufen.“ Insgesamt arbeiten 20 Mitarbeiter in den Studios des Wildeshauseners.

Für das Küche&Co Outlet hat Gerdes zwei neue Küchenfachberaterinnen eingestellt. „Wir haben einen sehr hohen Standard in Sachen Beratung, den wir auch im Outlet halten werden.“ Dazu gehören die Neu- oder Umplanung, der  Ab- und Aufbau sowie Finanzierungsangebote. Kunden, die ihre Küche gleich mitnehmen möchten, stellt Gerdes kostenlos einen Anhänger zum Transport.

Pilotprojekt für das gesamte Franchiseunternehmen

Mit seinem neuen Outlet betritt Gerdes auch für das gesamte Franchiseunternehmen Küche&Co Neuland. Das Wildeshausener Outlet ist ein Pilotprojekt, dem nach erfolgreichem Start weitere Franchisepartner folgen können. „Günstige Preise bei bestem Service – das ist unsere klare Ansage für das neue Outlet-Konzept“, sagt André Pape, Geschäftsführer Küche&Co. „Wir ergänzen mit Einbauküchen im Preiseinstiegssegment das Angebot unserer bestehenden Küche&Co-Studios und erreichen eine zusätzliche Zielgruppe“.

Regelmäßig bekommt Küche&Co Bestnoten in Sachen Beratungs- und Servicekompetenz: Im Februar 2015 ernannte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien Küche&Co zum Testsieger in der Kategorie „Beste Beratung“. Auch im „Deutschland Test 2014“ von „Focus- Money“ schnitt Küche&Co als „Küchenfachhändler mit dem besten Kundenservice“ ab. Zum vierten Mal in Folge  sicherte sich Küche&Co bei den „Service-Champions 2014“ den Titel „Branchensieger unter den Küchenmärkten“ mit der Auszeichnung „Service-Champion Gold“.