Franchise | Eröffnung in Wolfsburg: hagebau-Gesellschafter investiert zwei Mio. Euro

Mit der Eröffnung des 41. hagebaumarktes mit Floraland in Wolfsburg-Hattorf setzt der hagebau Einzelhandel jetzt sein Wachstum konsequent fort.  In die Modernisierung und den  Komplettumbau investierte der hagebau-Gesellschafter connmax zwei Millionen Euro.
 
„Unternehmerischer Mut und Investitionsbereitschaft der Gesellschafter sowie die Kompetenz des hagebau Einzelhandels – das sind die Pfeiler des erfolgreichen Wachstums der hagebaumärkte in Deutschland und Österreich“, sagte mit Kai Kächelein der Geschäftsführer Vertrieb & Marketing hagebau Einzelhandel.

Deutliche Leistungserweiterung
 
Thomas Gust, Geschäftsführer connmax GmbH, freut sich über die rekordverdächtig kurze Umbauphase von nur zwei Wochen und die damit verbundene Leistungserweiterung: „Unsere Kunden profitieren jetzt auf ganzer Linie von einem erweiterten Sortiment, den ausgesprochen kurzen Lieferzeiten bei Bauelementen und dem noch besseren Service.“

Sämtliche aktuellen Konzepte des hagebau Einzelhandels konnten auf der großzügigen Fläche umgesetzt werden und zur Sortimentserweiterung beitragen. Dazu gehören zum Beispiel die neue Eisenwaren-Abteilung mit Portal, das Smart Home-Sortiment und die Meistermarken des hagebau Einzelhandels inklusive der neuen Eigenmarke Kraftronic für Elektrohandwerkzeuge.

Eines der Highlights in Wolfsburg-Hattorf und einzigartig in der Region ist das Floraland Garten-Fachmarkt-Center mit seinen sechs Fachmärkten für Pflanzen, Gartenmöbel, Holz im Garten, Gartenmotoristik, Kreativ und Zoo. Weitere Schwerpunkte bilden die Sortimente Elektro, Farben und Bauen. Eine Besonderheit ist die neue Laminat- und Fliesen-Musterausstellung mit Fachhandelscharakter. „Damit gehen wir jetzt noch besser auf die Wünsche unserer Kunden ein“, sagt Thomas Gust. „Insgesamt führen wir rund 60.000 Artikel.“

Umfangreicher Service

Ganz im Sinne der umfassenden Projektbegleitung werden in Wolfsburg-Hattorf sämtliche Services eines hagebaumarktes angeboten, wie zum Beispiel die Vermietung von Transportern und Anhängern, der Mietgeräteservice und der Lieferservice. Auch die Beratung ist verstärkt: So hat die neue Betreibergesellschaft die vorhandenen Mitarbeiter übernommen und zusätzlich weitere zehn neue Fachkräfte eingestellt, darunter auch gelernte Gärtner, Tischler und Maurer.

Das Unternehmen connmax mit Sitz in Salzgitter beschäftigt insgesamt rund 220 Mitarbeiter in den hagebaumärkten Gifhorn, Peine und Wolfsburg-Hattorf sowie am Werkers Welt-Standort Salzgitter Bad.