Nr. 13 Winter 2016

igenda Fachmagazin: [ PDF Download, 11.06 MB]
(Die Datei wurde stark komprimiert, die Einzel-PDFs der Artikel haben eine höhere Auflösung)
igenda Magazin Nr. 13

Dr. Martin Ahlert

Geschäftsführer igenda

Partnerbefragungen in Unternehmensnetzwerken für eine effiziente Unternehmensentwicklung.

igenda FACHMAGAZIN
[PDF Download, 2.43 MB]
Für die Weiterentwicklung von Unternehmensnetzwerken ist es unerlässlich Partnerbefragungen durchzuführen. Im Rahmen der Mitgliedschaft im Deutschen und Österreichischen Franchiseverband sind diese bereits seit vielen Jahren Pflichtbestandteil im Rahmen des sogenannten System-Checks. Die meisten Sys...

Ohne Prozesse keine Digitalisierung: Die digitale Transformation braucht organisatorische Voraussetzungen!

igenda FACHMAGAZIN
[PDF Download, 1.86 MB]
Wie in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft im deutschsprachigen Raum wird auch im Franchising immer mehr über die Digitalisierung gesprochen und geschrieben. Schlagworte, die dabei fallen, sind etwa Business 4.0, Industrie 4.0, Dienstleistungen 4.0, Personal 4.0, Arbeit 4.0 etc. Diese Begriffe w...

igenda Report 01

igenda FACHMAGAZIN
[PDF Download, 874.45 KB]
In jeder Ausgabe unseres Fachmagazins beleuchten wir einige Ergebnisse unserer aktuellen Befragungen – als Basis dienen diesmal ca. 80 Partnerbefragungen zur Zufriedenheit, die in den vergangenen zwei Jahren durchgeführt wurden. Insgesamt wurden dabei von uns fast 7.000 Unternehmer/Franchisepartner...