Franchise | Das Futterhaus spendet 3000 Euro an „One Earth – One Ocean“

Arbeiten aus dem Homeoffice, Videokonferenzen anstelle von Präsenzterminen. Die Arbeitsabläufe in den vergangenen Monaten waren auch in der Das Futterhaus-Zentrale in Elmshorn von der weltweiten Corona-Pandemie geprägt. Während das Unternehmen für Tiernahrung und -zubehör verstärkt in die Schaffung mobiler Arbeitsplätze investierte, wurde an anderer Stelle gespart.

„In diesem Jahr haben wir aufgrund der Corona-Pandemie auf nicht absolut notwendige Treffen verzichtet. Durch nicht getätigte Dienstreisen unserer Zentralmitarbeiter haben wir einen Teil unseres Reisekostenbudgets nicht ausgegeben“, sagt Geschäftsführer Kristof Eggerstedt. „Wir waren uns sofort einig, dass diese Summe in ein Projekt zum Schutz unserer Umwelt fließen soll und freuen uns, die Organisation One Earth – One Ocean bei ihrer Arbeit gegen die Vermüllung der Meere so unterstützen zu können.“

Die „maritime Müllabfuhr“

Die „maritime Müllabfuhr“ One Earth – One Ocean hat es sich zur Aufgabe gemacht, Plastikmüll mit speziellen Schiffen aus den Meeren zu sammeln und sinnvoll weiter zu verarbeiten. Bereits 2018 unterstützte Das Futterhaus die weltweit agierende Organisation mit einer Spende in Höhe von 40.000 Euro.