Franchise | FiltaFry startet mit dem ersten österreichischen Partner

04.09.2018

Den mobilen Fritteusen Full Service gibt’s nun auch in Österreich: Philipp Kastan startet als erster Österreicher und FiltaFry-Franchisepartner in Tirol. Vor Ort übernimmt er sämtliche Jobs rund um die Fritteuse: das Filtrieren des gebrauchten Öls auf Mikrobasis, die professionelle Reinigung der Fritteusen sowie den Ölaustausch und die fachgerechte, umweltschonende Entsorgung.

Auch die Messungen des TPM Wertes zur Qualitätskontrolle des Frittieröls gehören zum Service, ebenso die lückenlose Dokumentation fürs Amt.

Saubere Fritteusen, reduzierte Kosten

„Mit der Kombination aus regelmäßiger Reinigung und Filtrierung, bei der mit einem speziellen Mikrofilter-System sämtliche Nahrungsmittelreste und gesundheitsschädliche Kohlenstoffreste bis zu 99 % herausgefiltert werden, haben Gastronomen nicht nur immer einwandfreies Öl in der Fritteuse, sie verdoppeln auch die Lebensdauer ihres Frittierfettes, sparen damit bis zu 50 % der Ölkosten und müssen am Ende nur die Hälfte entsorgen“, sagt der 39-jährige Kastan, der bisher als Logistikmanager gearbeitet hat.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

„Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere österreichische Gastronomie den neuen, in diesem Umfang einmaligen Service annehmen wird – gewinnen kann sie mit FiltaFry auf jeden Fall“, so Kastan. „Aus meiner Sicht gibt es ein großes Potential an kommerziellen Küchen, die effizienter, sicherer und kostensparender arbeiten möchten, und das bei gleichzeitiger Entlastung der Mitarbeiter. Zudem setzen immer mehr Tiroler Restaurants auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei der Verwendung von Lebensmitteln“, ergänzt Kastan.

„Wir freuen uns sehr über unseren ersten österreichischen Partner“, sagt Jos van Aalst, der als Geschäftsführer von FiltaFry Deutschland auch den Aufbau des FiltaFry-Netzwerkes in Österreich verantwortet. „Wir hoffen, dass Philipp mit seinem Erfolg auch weitere Interessenten überzeugen kann, denn mittelfristig ist es unser Ziel, unsere Dienstleistungen in ganz Österreich anzubieten“.