VOM FASS

VOM FASS AG
Am Langholz 17
88289
Waldburg
Deutschland
Telefon
07529 9745 0
Telefax
07529 9745 45
franchise@vomfass.com

VOMFASS_igenda-Siegel-GOLD_09-2020__2000pxl-quer_0.png

Ausgezeichnet für zufriedene Franchisepartner 

Datum der Partner-Befragung: August 2020

Befragte Partner: 133

igenda.analyse: Für besonders gutes Abschneiden bei der Befragung der Franchisenehmer zu deren Zufriedenheit mit dem Franchisemodell wurde vomFASS mit dem igenda-Award in GOLD ausgezeichnet. Insgesamt bewerten die Partner ihre Zufriedenheit entsprechend der Schulnote "sehr gut".

AUSZEICHNUNGEN

ja2020, 2017, 2014, 2011, 2009Ja
150
Franchisenehmer-Betriebe
150
Franchisenehmer (1 Betr. / FN)
1
Eigenbetriebe (1)
Branche
Handel mit Lebens- und Genussmitteln, Essige und Öle, Weine, Spirituosen und Liköre
Unternehmensgründung
1994
Eintrittsgebühren
6.800 €
Anfangsinvestition
ca. 95.000 € (standortabhängig)
Eigenkapital
25.000 €
Ansprechpartner
Dustin Andrews
Handel, Delikatessen, Öl, Fass

vomFASS ist mit dem losen Verkauf von exklusiven Essigen, Ölen, Spirituosen und Weinen Pionier für nachhaltigen Verkauf in Deutschland. Mit dem innovativen Geschäftskonzept hat sich das 1994 gegründete Franchise-Unternehmen zu einem der Marktführer entwickelt. Treu unserem Motto "Sehen – Probieren – Genießen" bietet sich den vomFASS-Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis. In unseren Produkten stecken beste Zutaten von Erzeugern, die wir allesamt persönlich kennen und mit denen uns die Leidenschaft zu den Produkten verbindet! Mit diesem Geschäftskonzept haben wir ein Stück neue Einkaufs- und Genusskultur nach Deutschland gebracht.

Die VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg am Bodensee ist mittlerweile an über 280 Standorten weltweit tätig. Die Franchise-Nehmer transportieren nicht nur die Marke vomFASS, sondern auch die Qualität und die Vielfalt der mehrfach ausgezeichneten Produkte in viele weitere Städte. Sie starten eine neue Karriere als Unternehmer und profitieren von dem langjährigen Know-how der AG. Denn das vomFASS-Konzept ist bis ins kleinste Detail durchdacht.

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

ARTIKEL: VOM FASS