Franchise | vomFASS-Kunden spenden 30.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk

Neben der fehlenden Kinderbetreuung stellt das Homeschooling viele Familien während der Pandemie vor große Herausforderungen. Wenn dann noch das Geld fehlt, werden die Probleme zum Teil gravierend: Die Corona-Nothilfe-Projekte des Deutschen Kinderhilfswerkes unterstützen deshalb gezielt Kinder aus von Armut betroffenen Familien. Auch die vomFASS-Kunden haben sich an der Spendenaktion beteiligt.

Denn viele von ihnen verzichteten im vergangenen Jahr bei ihrem Einkauf zugunsten der Projekte auf ihre Einsparungen aus der gesenkten Mehrwertsteuer. Auf diese Weise kam eine beachtliche Summe zusammen: 30.000 Euro konnten an das Deutsche Kinderhilfswerk übergeben werden.

Ein Zeichen für Kinder

„Wir möchten uns bei all unseren Kunden und Partnern bedanken, die sich im zweiten Halbjahr 2020 mit einer Spende an den Corona-Nothilfe-Projekten beteiligt haben“, so Thomas Kiderlen, Vorstandsvorsitzender der VOM FASS AG. „Gemeinsam konnten wir Großes bewegen.“

Auch die Kinderrechtsorganisation spricht allen Spendern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ihren herzlichen Dank aus: „Wir freuen uns über diese tolle Aktion, die unsere Arbeit für Kinder unterstützt. Damit haben die vomFASS-Kunden ein Zeichen für diejenigen Kinder gesetzt, die durch die Corona-Pandemie besonders benachteiligt sind“, sagte Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.