Franchise | Im Jubiläumsjahr fördert Fressnapf 25 Tierschutzprojekte

06.07.2015

Unter dem Motto „25 tierisch gute Taten“ feiert Fressnapf in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und sein soziales Engagement. 25 verschiedene Tierschutzprojekte werden gefördert.

Der Schutz von Tieren und die Unterstützung der wertvollen Mensch-Tier- Beziehung ist Fessnapf seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Aus dem Unternehmensleitbild heraus, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen, engagiert sich Fressnapf bereits seit 1996 für verschiedene Tierschutzprojekte – denn seine soziale Verantwortung nimmt der Marktführer im Heimtierbedarf ernst: Pro Jahr spendet Fressnapf rund zwei Millionen Euro an gemeinnützige Zwecke wie beispielsweise Futterspenden.

20 Vorschläge gesucht

In seinem Jubiläumsjahr möchte Fressnapf noch mehr helfen und unterstützt mit „25 tierisch gute Taten“ konkret 25 verschiedene Tierschutzprojekte. Fünf der Projekte hat Fressnapf in Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund und dem Verein VITA Assistenzhunde vorab ausgewählt. Sie können aktuell bereits auf der Fressnapf-Spendenplattform unterstützt werden.

20 weitere Projekte konnten auf der Fressnapf-Website von Kunden, Mitarbeitern, Fressnapf-Freunden oder den Tierschutzorganisationen selbst vorgeschlagen werden. Für alle Organisationen, die bespendet werden können, übernimmt Fressnapf sämtliche Kosten, z.B. für die Registrierung, die Nutzung des Spendenportals sowie alle Bankgebühren. Außerdem können sich alle vorgestellten Projekte über Verdopplungsaktionen freuen.

Offizieller Partner: betterplace.org

Die Fressnapf-Spendenplattform wird in Partnerschaft mit betterplace.org realisiert, Deutschlands größter Online-Spendenplattform. Seit der Gründung 2007 wurden über die Plattform bereits mehr als 22 Millionen Euro an über 13.000 soziale Projekte in ca. 170 Ländern gespendet.

Alle 25 Tierschutzprojekte werden ab dem 1. August 2015 auf dem Fressnapf-Spendenportal sowie auf betterplace.org zu sehen sein. Dafür legt jeder Verein vorab ein bestimmtes Projekt und den dafür notwendigen Spendenbetrag fest.