Franchise | Nordsee-Restaurant in Weimar lockt mit neuem Design und Komfort

22.06.2015

Die Nordsee GmbH, das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen, ist seit 2000 in Weimar ansässig. Dort wird am 26. Juni 2015 nach großem Umbau die Filiale in der Wielandstraße 1 neu eröffnet. Bei 200.000 Euro liegt die Investitionssumme.

Derzeit ist Nordsee, europaweit kompetenz- und qualitätsführend in der Fisch-Systemgastronomie, mit fünf eigenen Filialen, zwei von einem Franchisepartner gemanagten Filialen und zwei Standorten bei Tank & Rast in Thüringen vertreten. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen und seine Gäste in diesem Bundesland.

Design und Komfort

Ein neues Design und der neue Komfort locken Stammgäste und Fischliebhaber an. Das Restaurant in Weimar bietet innen und außen rund 60 Plätze. Die frische Farbgebung, die hellgraue Holzvertäfelung und die neue Thekenfront mit blauen und z.T. handgemalten Motivfliesen wirken einladend.

Indirekt hinterleuchtete Lamellen in den Fenstern schaffen eine warme Atmosphäre. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Holzgetäfelte Fensterbänke in Vintage Look mit dicken Sitzkissen, kleine Bistrotischen davor, blau gepolsterte Bänke und rote Hocker laden zum Verweilen ein.

Verantwortlich für das neue Restaurant ist Mandy Brückner, die zusammen mit zwölf weiteren Mitarbeitern für das leibliche Wohl und den Genuss aller Gäste sorgt. Brückner, geboren in Naumburg (Sachsen-Anhalt), ist seit 2001 in Weimar und bereits seit 16 Jahren für Nordsee tätig. Bei einem BWL-Studium (Hotel-und Gaststättengewerbe) lernte sie das Unternehmen kennen, begeisterte sich für die Systemgastronomie und startete dann als Assistentin in Leipzig. Nach Stationen in Erfurt, Halle und Weimar übernahm sie in 2000 ihre erste Filiale im Hauptbahnhof in Leipzig.